3D Druck

• habe mir das Teil auch mal in Schwarzem PETG gedruckt, man könnte meinen das es Serie ist. :)

Ein Kollege hat es mir auch gedrückt, keine Ahnung welches Material, er meinte bis 70° hält es aus. Finde es super, endlich ein Platz für Karten und Einkaufswagengroschen 🥰

R4 E-Tech Techno 150 Comfort Range, AHK

Black-Pearl-Schwarz, Extended Grip Paket, Winterausstattung

Android Auto via Fairphone 5, Android 15

Erhalten am 12.12.25, Lieferzeit 8 Wochen 🇩🇪

• Es gibt aber auch Rückschläge.

Abgesehen davon, dass ich das beschriebene ABS+ Filament nicht habe und mit PLA gedruckt habe, passt dieses Modell eben NICHT in die Mittelkonsole, ist etwas zu breit.
    Also wahrscheinlich differieren die Mittelkonsolen im R4 und R5 doch etwas.

Bildschirmfoto 2025-11-14 um 10.16.08.jpg

Das liegt am ABS. ABS wird kleiner wenn es nach dem druck abkühlt, PLA mach das nicht so stark. deshalb ist es mit PLA zu groß,

Bestellt am 17.08.2026: RENAULT 4 E-TECH Techno Hauts-de-France Grün mit schwarzem Dach mit

Stark getönte Seitenscheiben hinten, Winter Komfort-Paket,

Elektrische Heckklappe mit Fußsensor, Extended Grip-Paket

Verlängerung Connected Servicesauf 5 Jahre und Kofferraumwanne. ;)

• Jetzt einfach die Differenz messen zwischen gedruckt und gewünscht. Im Slicer dann das Teil um den errechneten Prozentsatz verkleinern und nochmals drucken.

R4 E-Tech Techno, gekauft 18.09.2025, geliefert 18.11.2025

Harman Kardon Soundsystem, Pack advanced Driving Assist, Pack Winter Techno, Heckklappe elektrisch, Heck- und Seitenscheiben getönt, Rouge Carmin

In alten Zeiten: SAAB, Renault R30, Audi, VW Passat, Megane Scénic, Scénic II, Scénic III, Scénic IV

• Ich habe die in Post #1 vorgestellte Ablagebox mit PLA gedruckt. Sie passt perfekt in das Fach neben der Handbremse.

Ladekarten, Fernbedienung für das Garagentor und Münzen für den Einkaufswagen haben einen praktischen Platz gefunden.

Ich kann die Box sehr empfehlen. Auch mit PLA als Druckmaterial.

Ablagebox.jpg

Seit dem 13.08.2026 mit einem R4 E-Tech Plein Sud in Karmesin Rot unterwegs