Beiträge von anbu21

Ist das Handy auch über Android Auto verbunden? Wenn ja wird es vermutlich daran liegen, Android Auto Wireless baut nach der Bluetooth- noch eine lokale W-LAN Verbindung auf, weil die Bandbreite von BT beim besten Willen nicht für das Streaming des Bildschirmimhalts reicht.

Entsprechend dürfte das W-LAN schon "belegt" sein und der Hotspot nicht mehr verbinden.

Ihr könnt ja mal BT ausschalten, damit sich Android Auto nicht verbindet und dann schauen ob der HotSpot funktioniert.

Ich habe eine externe Netzverbindung irgendwie bisher nicht vermisst. Spotify läuft auf dem Handy per AA, die Verbindung für das Navi ist für fünf Jahre bezahlt.

Handy ist via Android Auto verbunden. Ich glaube ich hatte es schon versucht mit BT ausschalten, aber ich teste es trotzdem nochmal. Danke!

Inkompatibel ? In den Tiefen der Renault-webseiten gibt es irgendwo eine Kompatibilitätsliste. Glaube mich zu erinnern.

Meinst du das F5 mit anderen Telefonen ? Oder andere Telefone mit dem Auto ?

OK, da muss ich dann Mal schauen, danke für den Tipp.

F5 mit anderen Telefonen funktioniert, ich sehe im R4 fremde Telefone/Netzwerke.

Um mein R4 Glück perfekt zu machen, wäre es toll wenn sich mein Handy und das Auto sich noch mit dem Hotspot meines Fairphone 5 verbinden würde. Das WLAN wird aber nicht erkannt, auch nicht, wenn ich es manuell eingebe. Mit anderen Geräten ist es problemlos zu verbinden.

Woran kann das liegen? Gibt es ähnliche Erfahrungen?

Ich hatte Ende Oktober meinen R4 gekauft, der angeblich bereits auf dem Weg zum Autohaus war. In der App wurde dann auch "in Produktion" angezeigt, obwohl er schon auf dem Weg sein sollte. Der Verkäufer meinte, die App sei nicht aktuell, die konkreten Daten hätten nur die Händler. Versprochen wurde er mir in 4-6 Wochen. Bekommen habe ich ihn dann nach 8 Wochen. Insgesamt alles im Rahmen. Verkäufer wissen halt, wie sie Kunden einwickeln.

Bin aber sehr glücklich mit meinem Rutscherle.