Außenspiegel

• Das kann ich mir nur schwer vorstellen...

Das ist letztlich eine Software Programmierung. Es könnte sein, daß Renault hierbei so clever ist.

Rechtslenker haben ja auch anderes Handschuhfach, anderen Sicherungskasten, warum nicht auch softwaremässige Unterschiede?

Ich vermute z.B. daß das Herunterfahren der Seitenspiegel auf den Bordstein beim Rückwärts einparken auch eine einfache Softwarefunktion ist (die uns R4 Fahrern vorenthalten wird)..

• Sind in den Spiegeln Weg- oder Winkelsensoren drin? Das kann ich mir auch nur schwer vorstellen.

Da ich aber von der "Zuviel ist nicht unbedingt gut"-Fraktion bin - das alles primär vor dem Hintergrund, dass, je weniger drin ist, umso weniger auch kaputt gehen kann, einer meiner wichtigsten Erkenntnisse aus 35 BerufsJahren in der Produktentwicklung - liege ich hier vielleicht falsch und ein popeliger Gegenstand wie ein Aussenspiegel hat inzwischen tatsächlich Senoren an Bord.

Weil's Spass macht 10x Renault von 1909 bis 1984, im Alltag 1x VW von 2015, 1x Trafic von 2016, 1x Renault 4 E-Tech Iconic, vert Hauts-de-France...