Klaus, das Lapp-Kabel habe ich auch und der 22kW-Trümmer kommt mir nicht ins Auto, ich sehe da kein Problem. Ich halte es für viel wahrscheinlicher mich an eine defekte DC-Ladesäule anzustecken. Bei meinen bisher 5 Versuchen DC zu laden war das schon zweimal der Fall, zuletzt am Donnerstag Ionity, Aachener Land Nord. Bin dann weiter nach Aachen Brand zu EnBW gefahren und hatte zu Beginn über 90kW Ladeleistung, von 13% auf 69% in 23 Minuten, 29,3kW geladen
-
-
-
Es geht, wie so oft, besser man hat es, als man hat es nicht dabei. Die Ladeinfrastruktur ist immer bunt-gefleckt, wenn überhaupt vorhanden. Wenn man also, z.B. im Urlaub, in eine unbekannte Gehend fährt, möchte man doch auf alle Eventualitäten vorbereitet sein. Und wenn es ein mitgenommenes Notladekabel und ein Länder-spezifischer Adapter ist.
Also bei meinem nächsten Renault Kauf werde ich das mitgelieferte Kabel behalten - und nicht auf ebay für 90€ inklusive Versand verkloppen.
-
Werte Forumsmitglieder,
Gerade hat hier bei uns eine größere Lieferkette mit "A" zu später Nachtstunde das bestellte Ladekabel (Lappmobility, 11 kW, 3-phasig, 20 A geliefert)
.Das Kabel hat ziemlich ähnlich genau die Farbe meines ersten eigenen Autos, einem R4 in 1976
.Ich hab mir vorgenommen, in den nächsten Wochen einmal das "Restrisiko", von dem einer der Vorredner hier in diesem Thread sprach, für meine schwedische Umgebung zu testen.
In der Regel benötige ich zwar keine Aufladung während des Tages aufgrund der Ladebox zuhause. Aber hier sind fast alle innerstädtischen Parkplätze mit Parkgebühren belegt und Parkhäuser sowieso und eine große Zahl dieser Plätze sind optional mit Typ 2 Ladesäulen ausgerüstet.
Da die Ladekosten dabei sehr gering sind, im Verhältnis zu den relativ hohen Parkgebühren hier, werde ich es mal testen, in wieweit das 11 KW Kabel akzeptiert wird von den hiesigen Ladesäulen.
VG aus Sverige,
Klaus