Vattenfall hat die Preise auf 44-49Cent Ad hoc laden gesenkt.Entweder über App oder EC/KK.Im Navi über InCharge oder direkt über Vattenfallkarte findbar.
Erfahrungen an der Ladesäule - Renault R4 E-Tech laden - Bilder und Erkenntnisse - Ladestation, öffentlich.
-
-
Das ist doch schon ein geschmeidig akzeptabler Preis für gelegentlich Fremdzapfen.
Nennenswert preiswerter als die Platzhirsche, welche sich hoffentlich daran orientieren.
-
44cent bezahlt mit Kreditkarte. Irgendwo am Harz. Hätte ich gerne öfters.PXL_20260610_124929103~2.jpg
-
Bei Aldi Süd bezahlt man 44 Cent bis 50 kw Ladeleistung ohne Vertrag.
-
Hallo ,
0,49 € sind für DC laden ohne Grundgebühr ist ein fairer Preis .
DC laden müste Flächenddeckend an allen Säulen ( egal welche Firma die betreibt ) für den Preis oder noch günstiger möglich sein , dann würden ggf noch mehr die eben daheim nicht laden können vom Verbrenner zum BEV wechseln .
44 cent ist natürlich für DC laden noch besser - je mehr Anbieter es gibt die faire Ladepreise ( = < 0,50 € ) anbieten desso besser und die teuren müssen billiger werden damit jemand überhaupt ihre Ladestationen nutzt .
Eigendlich sollten alle einen weiten Bogen um die Ladesäulen machen die " Wucherpreise " verlangen .
0,27 cent bei Lidl ist soweit ich weiß im Moment das günstigste was DC laden angeht - nur leider sind die Lidl DC Ladesäulen noch sehr selten vorhanden.
LG
-
44cent bezahlt mit Kreditkarte. Irgendwo am Harz. Hätte ich gerne öfters.PXL_20260610_124929103~2.jpg
Sag, doch Vattenfall hat das Ad hoc laden auf 0,44-0, 49Cent herabgesetzt.
-
Gibt's im Süden halt nicht, Vattenfall ist bisher nur in Norddeutschland aktiv, selbst Pfalzwerke eher wenig bei uns, obwohl die Pfalz nicht weit weg ist. Das Dreieck Heilbronn, Karlsruhe Stuttgart ist da echt ein blinder Fleck in der Ad-Hoc Map.
-
Trifft auch auf den Bereich zwischen HH und HB zu.
Vattenfall erscheint bei meiner Ad hoc App nicht 🤔Warum weiß ich nicht.
Bin auf eine Medienmeldung darauf gestoßen.Laden mit KK sehr einfach.
Leider zeigt die Vattenfall App auch Säulen ihrer Roaming Partner daher für mich eher nutzlos.
VG
Thomas
-
In der Ad-hoc App fällt Vattenfall zusammen mit TEAG, Pfalzwerke etc unter "Überregionale Energieanbieter". Was es ist siehst du erst wenn du auf den lila Punkt klickst. Irgendwie doof gemacht finde ich.
-
Genau,und im Navi unter In Charge aber eben auch mit Roaming-Partner