Renault R4 E-Tech Forum Bestellung Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 2027 - Auslieferung des Renault R4 E-Tech

• Ich stand gestern bei Ionity, als mich ein Scenic-Fahrer ansprach und fragte, ob ich etwas zu dem Guthaben sagen könne.

Er habe es bei EnBW versucht, dort sei die Mobilize-Ladekarte nicht akzeptiert worden.

Leider konnte ich nicht mehr dazu sagen, als ich hier im Forum gelesen hatte. Eben nur, dass es auch bei anderen Anbietern wie EnBW funktionieren müsste, wobei der Preis höher liegt als bei Ionity.

Ich habe mir jetzt mal ne neue Ladekarte bestellt. Die bisherige funktionierte nie und stammte noch aus meiner Zoe-Zeit. Mittlerweile ist die damit verbundene Kreditkarte abgelaufen. Die aktuelle Kreditkarte ist zwar hinterlegt, ließ sich aber gar nicht mit der Mobilize Karte verknüpfen.

Habe sie jetzt im Konto rausgeworfen.

Die neue Karte muss aktiviert werden und -trotz des Ladegutscheins- eine Zahlmethode hinterlegt sein.

Ob das mit dem Guthaben klappt, weiß ich noch nicht. Ich aktiviere das im Herbst, weil ich den R5 derzeit zu 100% über PV lade und das Guthaben ja 6 Monate nach Aktivierung gültig ist. Will so viel wie möglich davon in der Dunkelphase verballern.