Renault R4 E-Tech Forum Bestellung Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 2027 - Auslieferung des Renault R4 E-Tech

• das freut mich für Dich :) ich wünsche dir viel Spaß und Freude mit dem neuen Familienmitglied ;)

R4 E-Tech elektrisch Techno 150 Comfort Range, Extended Grip, Advanced Driving Assist, Winter Komfort, Farbe: Hauts-de-France Grün; mein erstes E-Auto; bestellt im April 2026

• ich bin irgendwie ein bisschen verwirrt. :/ Ich habe meinen R4 2 Tage vor Unterwegs bestellt, das Auto wurde 11 Tage vor dem von Unterwegs produziert, aber vom Auto noch keine Spur. Da geht es mir wie SilviaR. Nun denn, ich denke mein Händler wird sich demnächst melden. Er hatte bis am 08.08.2026 Betriebsferien. Auf ein paar Tage kommt es auch nicht mehr an. ;)

SchweizSeit 2018 elektrisch unterwegs: 1. Fahrzeug KIA Soul EV (-2020) 2. Fahrzeug KIA E-Soul (2020-)

Nächstes Fahrzeug: Renault 4 E-Tech iconic mit Plein Sud und mehr. Wurde am 24.04.2026 bestellt.

Gebaut am 15.07.2026

• CH-Wyland Ja, das ist merkwürdig In deiner Signatur sehe ich, dass Dein Auto mehr als eine Woche vor meinem produziert wurde. Dass Dein Auto noch nicht beim Händer eingetroffen ist, kann ich mir nur mit seinen Betriebsferien erklären. Ich denke, er sollte inzwischen wissen, wann die nächste Lieferung kommt und ob Dein Auto dabei ist. Ich würde nachfragen.

Der Fall von SilviaR scheint mir noch merkwürdiger. Nach meinem Verständnis sollte das Auto auch längst produziert sein. Mein Händler konnte bereits vor der Produktion sehen, an welchem Tag mein Fahrzeug eingeplant ist und später an welchem Tag es tatsächlich produziert wurde. SilviaR Das sollte Dein Händler auch sehen können. Ich würde nochmal nachfragen.

CH-Wyland Ich werde morgen Nachmittag auf der A4 ganz in der Nähe bei Dir vorbei kommen. Werde mit gedrücktem Daumen aus dem Fenster winken.

Seit dem 13.08.2026 mit einem R4 E-Tech Plein Sud in Karmesin Rot unterwegs

• Unterwegs ich war letzte Woche Dienstag bei meinem Händler und er konnte nach einem Telefonat mit Renault Deutschland in Erfahrung bringen, dass mein Auto wohl Ende August gebaut wird. Warum das bei mir so lange dauert konnte nicht geklärt werden. Es liegt wohl an der Konfiguration. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass ich meine Anouk Ende September bekomme. Hoffentlich ;)

R4 E-Tech elektrisch Techno 150 Comfort Range, Extended Grip, Advanced Driving Assist, Winter Komfort, Farbe: Hauts-de-France Grün; mein erstes E-Auto; bestellt im April 2026

• ]CH-Wyland[/user] Ja, das ist merkwürdig In deiner Signatur sehe ich, dass Dein Auto mehr als eine Woche vor meinem produziert wurde. Dass Dein Auto noch nicht beim Händer eingetroffen ist, kann ich mir nur mit seinen Betriebsferien erklären. Ich denke, er sollte inzwischen wissen, wann die nächste Lieferung kommt und ob Dein Auto dabei ist. Ich würde nachfragen.

CH-Wyland[/user] Ich werde morgen Nachmittag auf der A4 ganz in der Nähe bei Dir vorbei kommen. Werde mit gedrücktem Daumen aus dem Fenster winken.

Der Händler meinte dass der Liefertermin Mitte August sei. Das hätten wir ja. Wenn er sich bis Montag nicht meldet, werde ich nachfragen. Ich muss ja auch planen. Denn ich sollte nicht mehr so viel mit dem Eintauschauto fahren. Wobei dass dann sein Problem sein dürfte. Nun denn, ich denke an Dich. Danke fürs winken! Aber pass bitte auf. Ab Kleinandelfingen gibt es eine lange Baustelle, nicht dass du dann wegen dem winken irgendwo hängen bleibst! ;) Noch was. Habe gesehen dass du heute Deinen R4 übernehmen konntest. Gratuliere! Und immer genügend Elektronen im Akku!

SchweizSeit 2018 elektrisch unterwegs: 1. Fahrzeug KIA Soul EV (-2020) 2. Fahrzeug KIA E-Soul (2020-)

Nächstes Fahrzeug: Renault 4 E-Tech iconic mit Plein Sud und mehr. Wurde am 24.04.2026 bestellt.

Gebaut am 15.07.2026

Einmal editiert, zuletzt von CH-Wyland ()

• CH-Wyland Die Baustelle kenne ich, das schaffe ich, da werde ich ohne Schrammen durchkommen :)

Danke für die Wünsche.

Drücke die Daumen (ganz besonders dann beim vorbeifahren), dass Deiner auch bald da ist. Vielleicht können wir dann mal einen Erfahrungsaustausch machen.

SilviaR Immerhin hast Du nun etwas halbwegs konkretes. Bei mir hat es von der Produktion bis zur Übergabe rund drei Wochen gedauert. Drücke Dir die Daumen, dass es bei Dir auch nicht längern dauern wird, dann klappt es vielleicht auf Mitte September.

Seit dem 13.08.2026 mit einem R4 E-Tech Plein Sud in Karmesin Rot unterwegs

• Danke Dir, nun ich werde die Wartezeit schon irgendwie überleben 8) Bei meinem letzten Auto durfte ich sechs Monate warten. Ist es dein erstes E-Auto? Ich bin seit acht Jahren und über 200'000 km elektrisch unterwegs. Bin nie liegen geblieben, nicht im Auto erfroren und habe keine Schäden wegen dem angeblichen Elektrosmog. Das sind so die typischen dummen Sprüche die so rum geistern. Gute Fahrt morgen!

Gebaut am 15.07.2026