Renault R4 E-Tech Forum Bestellung Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 2027 - Auslieferung des Renault R4 E-Tech

• Gute Nachrichten. Offensichtlich werden nun auch die Plein Sud produziert. Ich habe ca. zwei Wochen nach Dir bestellt und bin nun voller Hoffnung, dass meiner in zwei Wochen auch vom Band rollen wird :) .

Die Plein sud wird schon länger produziert. Es gibt bereits Händler die einen haben und auch im Internet anbieten. Ich denke die Stückzahlen werden erhöht.

SchweizSeit 2018 elektrisch unterwegs: 1. Fahrzeug KIA Soul EV (-2020) 2. Fahrzeug KIA E-Soul (2020-)

Nächstes Fahrzeug: Renault 4 E-Tech iconic mit Plein Sud und mehr. Wurde am 24.04.2026 bestellt.

Gebaut am 15.07.2026

• Die Plein sud wird schon länger produziert. Es gibt bereits Händler die einen haben und auch im Internet anbieten. Ich denke die Stückzahlen werden erhöht.

Ich glaube, dass das Autos aus der Vorserie sind, welche derzeit angeboten werden.

Das sind nämlich deutschlandweit nur eine Handvoll und alle nur in den Präsentationsfarben. So gibt es beispielsweise keinen einzigen in Schwarz.

Ich habe dasselbe Phänomen erlebt, als ich meinen R5 Anfang 2024 bestellt habe.

Ich hatte da diesen dämlichen R5 R-Pass gekauft, um als einer der ersten deutschen Kunden einen R5 zu bekommen.

Ich bin wirklich auch am Bestelleröffnungstag zu meinem Händler und habe ihn geordert.

Der hatte damals 7 Monate Lieferzeit. Irgendwann im September 2024 fing es an, dass die ersten Gelben und Grünen in mobile.de angeboten wurden. Das war aber weit weg von mir.

Im Oktober 2024 hätte ich nicht weit weg von mir einen Grünen sofort kaufen können.

Und im November 2024 sogar einen schwarzen R5 in Iconic-Ausstattung, also so, wie ich ihn bestellt hatte.

Im Dezember kam dann meiner an.

Habe das meinem Händler erzählt und auch, dass ich mir da extrem verarscht vorkam, weil der R-Pass im Hinblick auf die Bestellung ja überhaupt nichts gebracht hat.

Wäre ich etwas flexibler bei Farbe und Abholort gewesen, hätte ich ihn 3 (!) Monate früher fahren können.

Mein Händler -der ja natürlich nichts dafür konnte- sagte mir, dass Renault Deutschland manche Händler lieber betreut als andere und die dann halt auch schon mal produzierte Fahrzeuge bekommen.

Und er hat Recht: genau dieselben Händler, welche im September 2024 einen R5 hatten, können jetzt schon den R4 Plein Sud verkaufen.

Rückblickend bereue ich den R-Pass übrigens doch nicht. Man bekam auch ein Modellauto, eine Cap, einen Jutebeutel, einen Stift und konnte zur Deutschlandpremiere des R5 nach Köln. Da ich ich nur 60 km entfernt wohne und damals auch in Köln arbeitete, habe ich das mitgenommen.

Das war ein wunderschönes Event mit kostenlosen Getränken und Essen, Livemusik usw.

Es war sehr gut besucht, man musste lange anstehen, um den R5 zu sehen und drin zu sitzen.

Ich glaube aber, dass der R-Pass wegen der frühen Internetverfügbarkeit der Autos ein Boomerang für Renault war.

Scheinbar kauften ihn viele R5-Interessierte. Beim R4 konnte man ihn ja auch ordern, aber das waren offensichtlich so wenige, dass Renault die Käufer des R5-R-Pass anmailten und an einer „Verlosung“ zur Teilnahme der Deutschlandpremiere des R4 aufriefen.

Hab ich gemacht, weil ich ja nicht weit weg wohne. :)

Und: Oh Wunder! Ich hab gewonnen!

Wenn dann da aber nur 20% der Besucher des R5-Events waren, ist das hoch geschätzt. War irgendwie traurig zu sehen.

• Ich hatte mein Verkäufer mal schauen lassen welche Plein Sud sofort in D verfügbar seien.Es waren fünf,leider passten Ausstattung und Farbe nicht.😔

Verstehe ich total.

Dieses Hellgrün, in welchem man ihn ja sofort bekommen kann, find ich total schön. Und Pfefferminzgrün ist auch tatsächlich eine meiner Lieblingsfarben.

Aber ich glaube, dass ich mich da rasch leid dran sehen würde.

Ich denke, Dein R4 wird im September kommen. Da gibt es durchaus noch ein paar schöne Tage zum Offenfahren.

Bei der jetzigen Hitze ist das eh kaum erträglich.

• Hallo ,

uns ist es egal ob unser R4 Plein Sud erst Ende September oder auch erst im Oktober ausgeleifert werden kann . Schön wär es wenn er dann komplett wie wir ihn bestellt haben abholbereit ist = mit AHK !

Da wir über den Schwerbehinderten Rabatt bestellt haben können wir eh nichts im Internet nachschauen - wir warten bis unser Händler anruft das er da ist.

LG

• September wäre schon schön, wollten mit ihm dann mal die 700km nach DK probieren.Meine Erfahrungen mit Lieferzeiten bei Renault in über 30Jahren waren bisher immer positiv.Will heißen sie kamen bis jetzt immer vor dem gesagten Termin.

Auch wir haben uber GdB bestellt und können somit keine Fertigung und Lieferung einsehen.

Ich persönlich finde die Wartezeit immer schrecklich 😔

Bestellt am 22.06.2026

R4 eTech Iconic Plein Sud Terracotta Braun

Seit 2024 Scenic eTech LR Iconic (Holde)