Beiträge von R4PleinSud
-
-
Willkommen im Club der am 16.04.-Besteller!
Vor zwei Wochen stand in der App, er wurde produziert und ist auf dem Weg ins Verteilzentrum.
2 oder 3 Tage später sprang die Anzeige um, dass er im Verteilzentrum sei.
Nach 1 Woche dort, sprang die Anzeige wieder zurück in „wird zum Verteilzentrum transportiert und für den Versand zum Händler vorbereitet“.
Daran hat sich bis heute nix geändert.
Aber: ich komme jeden Tag auf dem Weg zur Arbeit bei meinem Renault-Händler vorbei und da wurde er am Freitagmorgen abgeladen.
Zusammenfassend kann man sagen, dass er von Frankreich bis zum Händler 2 Wochen gebraucht hat.
Das ist aber immer von diversen Faktoren abhängig. Mein Händler ist nur rd. 80 km vom Verteilzentrum entfernt. Und er ist mittlerweile auch der einzige Renault-Händler im weiteren Umkreis. Der wird wöchentlich beliefert.
Hast Du bei einem kleinen Händler in einem weit entfernten Bundesland bestellt, kann es etwas länger dauern.
Hast Du bei der Niederlassung in Köln bestellt, geht es eventuell schneller.
Was steht denn unter „Bestellverfolgung“ in Deinem Renault-Kundenkonto auf der Renault-Webseite (gleiche Login-Daten wie in der App)? Da weichen die Angaben immer etwas von der App ab.
-
Ja, den hab ich schon ewig. Den braucht man ja auch für die Förderung. Daran soll es nicht scheitern. Ich Idiot hab aber natürlich den PIN fürs Wunschkennzeichen beim Händler 😵💫
Edit: hab den PIN gefunden 😅 nun scheiterts im letzten Schritt am fehlenden Brief 😭
Ich warte jetzt einfach, bis mein Dealer wieder da ist.
-
-
Die Zulassung habe ich selbst gemacht. Kennzeichen im Ebay bestellt und dann einen Termin bei der Zulassungsstelle gemacht. Händlerunterlagen geholt und in 20 Minuten war alles erledigt.
Unser Straßenverkehrsamt hat erst in 3 Wochen einen freien Termin.
Warte ich halt noch eine Woche länger. Das ist nicht so schlimm. Der R5 macht noch immer sehr viel Spaß.
-
Ich wäre gleich reingegangen und hätte den Händler genervt. 😆
Na, was meinst Du, was ich gemacht habe. 😅
Musste nach der Arbeit aber erst nach Hause und den ganzen schon vorbereiteten Papierkram für die Zulassung holen.
Nur, um dann festzustellen, dass mein Verkäufer noch bis übernächste Woche im Urlaub ist 😣
Sein Kollege hat jedoch alles angenommen. Zulassung macht aber mein Dealer selbst 🫤
Jetzt dauert es bis zur Übergabe noch gut 2 Wochen.
Hab aber ein Foto vom neuen R4 in Harmonie neben meinem „alten“ R5 machen können 😍
-
Ich komme auf dem Weg zur Arbeit an meinem Renault Händler vorbei.
Und heute morgen stand da ein Auto-Transporter mit frischer Ware für ihn.
Und dabei war ein schwarzer R4 Plein Sud 😲
Die App sagt zwar, dass er auf dem Weg ins Verteilerzentrum sei (wo er schon seit gut 2 Wochen steht) und für den Transport zum Händler vorbereitet wird, aber das ist bestimmt meiner 🤩
Wird bei einer geschätzten Auslieferung 23.-27.07. auch mal Zeit 😛
-
…,ein Fiat Ritmo Targa Oro…
Tolles Auto 😍 Den müsste Fiat mal als elektrisches Retromodell rausbringen. Ich wüsste nicht, ob ich dann meinen Groll gegen Stellantis nicht überwinde.
-
Hallo zusammen
Habe am 23.04. einen R4 etech Iconic Plein sud kumulusblau mit allem inklusive AHK, Harman Kardon bestellt. Heute von meinem AH die freudige Mitteilung bekommen das er angekommen ist. Nächsten Freitag Übergabe. Die Freude von meiner Frau und mir ist riesig. Ein Foto vom abladen von meiner Dealerin bekommen.
Wie gemein 😢 ich habe 1 Woche vor Euch bestellt und meiner dümpelt noch in Brühl herum 🫤
Nein, ich freue mich für Euch! 😊
Ich komme jeden Tag auf dem Heimweg bei meinem Renault-Händler vorbei und Mittwoch dachte ich: „Jetzt ist es soweit!“, weil ein Transporter vor seiner Tür stand.
Es sind aber nur ne Menge Twingos abgeladen worden.
Die Dinger scheinen sich gerade wie geschnitten Brot zu verkaufen.
Mein Händler hat viele bekommen und ich seh ständig Transporter mit denen rumfahren.
-
Alles anzeigen
Es geht voran. Hier hieß es schon öfter, mal soll auf die App nicht so viel geben. Ich schaue trotzdem immer wieder rein und vor ein paar Tagen stand unter dem Punkt Fertigung
nicht mehr "Ihr Fahrzeug wird hergestellt",
sondern "Die Fahrzeugproduktion wurde eingeplant".
Das habe ich zum Anlass genommen beim Händler anzurufen und zu fragen, ob er nähere Informationen hat. Die hatte er. Er konnte sehen, dass das Fahrzeug am 20. Juli produziert werden soll.
Laut App ist die geschätzte Auslieferung 10.08. bis 30.08. und heute habe ich gesehen, dass auf der Webseite ganz konkret der 12.08. als Datum genannt wird, wann das Fahrzeug zugelassen ist.
Der Verkäufer sprach sogar von Ende Juli, fügte dann aber gleich an, mit viel Glück. Würde mich freuen, wenn es in der ersten Augustwoche dann klappt. Wie der Franz schon sagte, schaun mer mal, dann sehn mer schon

Das kann durchaus alles passen.
Du hast 9 Tage nach mir bestellt und meiner ist am vergangenen Freitag in Brühl angekommen. Dann geht’s ab zum Händler.
Meiner wurde am 03.07. gebaut. Vom Bau bis zur Ankunft in Brühl dauerte es somit nur 1 Woche. Ich denke, von dort bis zum Händler auch nochmal ne Woche. Plus ne Woche, bis er zugelassen ist.
Ich tippe mal auf Abholung durch Dich beim Händler am 10.08.
Ende Juli wird leider nicht klappen 🥺