Aktuelle (F)OTA Updates für den R4 E-Tech

• Wo sieht man bitte, welche Version man hat?

Hallo,

das kann ich dir nicht sagen, gestern war eine Meldung da als ich das Auto abgestellt habe, ob ich das Update installieren will. Als ich am Abend heim gefahren bin ist das Display schwarz geblieben und erst nach druck auf den Knopf links über dem Display ist es gestartet und es hat etwas gedauert bis es vernünftig funktioniert hat. Dann ist auch die Meldung gekommen, dass das Update erfolgreich installiert wurde.

Leider hat es das Problem beim Abspielen von Musik vom USB Stick nicht behoben. Heute morgen hat es wieder nichts abgespielt bis ich beim Radio die Stummschaltung einmal aktiviert/deaktiviert hatte.

Ich schau mal morgen nach, ob ich wo die Version finde, bzw. was die Update History sagt.

lg, Andy

• Einen schönen Sonntag,

habe das Update für die Kamera angekündigt bekommen. Wie immer, die Anzeige kann länger dauern. Habe im Stand das Update gestartet (Anzeige:Update wird ausgeführt) und bin dann losgefahren. Das Update wurde dann während der Fahrt ausgeführt. Nach Abschluss, parken und Frage wollen Sie das Update installieren? Hat geklappt ohne dass es Tage dauert bis alles geladen wurde

Ausstattung Iconic, ich denke alle Extras außer extended Grip

Farbe Hausts-de-France Grün mit schwarzem Dach

• Wäre cool, wenn in der Bestellübersicht noch ne Spalte Updates drin wäre, dann könnte man vllt herausfinden, welche R4s wann welche Updates bekommen (haben) und ein System erkennen. Ich hab immer noch nur die ersten beiden Updates im Auto ersichtlich und die vom Händler eingesehen Updates sind in der Historie nicht angezeigt.

R4 E-Tech Techno 150 Comfort Range, AHK

Black-Pearl-Schwarz, Extended Grip Paket, Winterausstattung

Android Auto via Fairphone 5, Android 15

Erhalten am 12.12.25, Lieferzeit 8 Wochen 🇩🇪

• Hallo Miteinander,

Mittlerweile habe ich nun mit gestern auch den OpenR Link 3.5 Update bekommen und somit sind seit Mai 2026 drei erfolgreiche (F)OTA Updates bei meinem Bj. 06/2025 R4 E-Tech durchgeführt worden:

R4_OpenRlink-3_5_0-OTA.jpg

Der OpenR Link Update für die Version 3.5 war 1900MB groß, hat 45min Downladzeit (~5,6 Mbit/s) gedauert und war nach ca. 15min Vorbereitungszeit (Schritt1/1) und 30min Installationszeit erfolgreich abgeschlossen.

Ich vermute mal, jetzt ist für die nächste Zeit der Updatereigen für meinen R4 erledigt ... ;) .

Beste Grüße

Helmut :)

🇦🇹 Renault 4 E-Tech Iconic (52kWh/245Nm/110kW) in Black Pearl;bestellt am 19.03.2025/geliefert am 11.07.2025; BJ:07.06.2025/EZ:16.07.25; OpenRlink-SW_ID:283C39758R (OpenR Link 3.5.0)

MyRenault App - Android: 6.13.2 (07.07.2026) / MyRenault App - iPhone/iOS: 6.13.0 (06.07.2026)
    Kelec App - Android/iOS: 2.6.5
    /2.6.5 (18.06.2026/22.06.2026)