Synchronisation Handy Fahrzeug nicht möglich

• Wenn ich mich richtig erinnere , muss die Verknüpfung von der App aus initialisiert werden. In der App ganz oben links die Autosymbole antippen. Auf der nächsten Seite ("Ihre Garage") die FIN eintragen, falls noch nicht geschehen.

Die nächsten Schritte laut KI (deckt sich aber mit meiner Erinnerung):

Steigen Sie anschließend in das Fahrzeug, schalten Sie die Zündung ein und vergewissern Sie sich, dass eine ausreichende Netzabdeckung vorhanden ist. Tippen Sie in der My Renault App auf „My Renault synchronisieren“, bestätigen Sie die Datenfreigabe auf dem Multimediabildschirm des Wagens und geben Sie den dort angezeigten 6-stelligen Code in die App ein. Nach dieser Eingabe ist Ihr Fahrzeug mit der App verknüpft und Sie können Connected Services wie Geolokalisierung oder Vorklimatisierung nutzen.

• Frühe 80er: gebrauchter R4 in Orange, ab 11/25: R4 E-Tech Iconic in Hauts-de-France Grün
  • Hej Jürgen ( Soylentgreen),

Das hört sich wirklich misslich an, dass die Anmeldung nicht klappte.

Ich hatte, wenn ich mich richtig erinnere, ein vielleicht etwas ähnliches Problem bei unserem Renault 4 E-Tech.

Es erschien bei mir auf dem Display im Auto eine ähnliche Fehlermeldung als ich mich im November 2025 anmelden wollte, nach dem ich einige Tage vorher die Fin-Nummer in der Renault App eingetragen hatte usw., noch bevor wir das Auto physisch vom Händler übernommen haben.

(Ich glaube die My Renault App war überfordert. Ich hatte sie bereits in Gebrauch für den eMegane und - da ich die FIN Nummer vom Renault 4 E-Tech schon wusste - einen zusätzlichen Wagen, den R4, in der App angemeldet und dann den eMegane Eintrag gelöscht. Mit diesem Procedere kam die My Renault App wohl nicht klar).

Mir hatte der Renault Verkäufer geraten:

• Alles im Auto auf Reset setzen. D.h. die Google Anmeldung mit der Email usw. komplett zu löschen.
    • Dann auch die Renault App ebenfalls löschen und die Fin-Nummer.

Danach dann die Installation noch einmal von vorne machen:

• zunächst die Anmeldung im Auto am Display
    • dann die Anmeldung in der My Renault App.

Bei mir hatte es damals geklappt.

Wenn das Problem bei Dir doch anders ist, weiter viel Geduld und Erfolg :) .

VG aus Sverige,

Klaus