Wasser im Kofferraumschloss-Aufnahmefach

• Hallo,

ich habe nun wiederholt etwas Wasser in dem kleinen Fach unten im Kofferraum stehen, in dem das Schloss einrastet (gibt bestimmt einen Fachbegriff dafür, der mir nicht geläufig ist).

Das Wasser scheint aus der Öffnung des Kofferraumschlosses zu tröpfeln.

Vor ein paar Tagen schon hatte ich 3 Tage den Kofferraum nicht geöffnet. An diesen Tagen hatte es auch geregnet und das Auto stand draußen. Da hatte sich dann schon etwas mehr Wasser angesammelt.

Heute, nachdem ich das Auto abgespritzt habe war nun auch wieder etwas Flüssigkeit in der Vertiefung gestanden. Wenngleich nicht ganz so viel.

Ich schau nach einem Termin beim Autohaus - mal gespannt was da raus kommt.

Scheint ja kein generelles Problem zu sein. Hab hier nämlich noch nichts derartiges gelesen.

• denke mal das deine Dichtung der Kofferraumklappe irgendwo nicht richtig dichtet. Hab mir das gerade an meinem R4 mal angesehen. Ich würde die Dichtung erstmal reinigen und pflegen (Silikonspray oder Glycerin flüssig) und dann beobachten. Es reicht schonmal ein Haar, Nadel, Blatt um per Kapillarefekt so eine Undichtigkeit zu verursachen.

• Hatte ich auch zunächst vermutet. Aber glaube ich mittlerweile nicht mehr.

Um diese Vertiefung herum ist es nirgendwo nass. Das Wasser läuft also wohl nirgendwo entlang und in die Vertiefung rein. Zudem habe ich dann heute ja auch das Tröpfeln aus dem Schloss festgestellt. Von da aus kann es dann auch direkt in die Vertiefung bei geschlossenem Kofferraum gelangen.

Habe Mitte Juni einen Termin, dann sollen sie sich das mal ansehen.