Wie wirkt sich das auf die HK aus?
Innenraum Isolierung
-
-
Nee, in die Türen muss Alubutyl, da muss Gewicht rein, das ist was den "Mercedes-Effekt" bringt. Nur Schaum ist zu leicht. Ich werde es aber auf Rolle kaufen, dann ist man flexibler im Zuschnitt. Apropos Schnitt, besser Handschuhe tragen, die Aluschicht schneidet einem gerne in die Finger. Und mit dem Roller gut andrücken.
Für's Dach würde/werde ich wohl Armaflex nehmen, muss mal meine Schwester fragen ob sie vom Camper noch was übrig hat. Das ist bei selbstausbauern das Material der Wahl für Temperaturdämmung.
Jo, das stimmt...
Meine DNA ist auf jeden Fall im Auto verewigt 🫣
Das wichtigste ist die Alu Schicht auf dem Schaum, es geht ja nicht darum das Fahrzeug warm zu halten, sondern die Hitze draußen, also nur eine Trennschicht zur heißen Außenhaut.
Mehr als 10 mm sollte man nicht nehmen, sonst wird es zu eng.
Das habe ich genommen...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Wie wirkt sich das auf die HK aus?
HK...?
-
Das Alubtyl müsste z.B. bei den Türen doch direkt auf das Aussenblech.
Für die akustische Dämmung.
Also müsste man auch noch die Fensterheber das rausfrekeln ...
Das sieht in dem DACIA-Video schon so recht gruselig aus ....
-
Harman - Kardon Brüllwürfel ?
So lange man da nichts auf / vor die Membran klebt, sicher nicht negativ.
Im Gegenteil: Resonanzminderung ist immer von Vorteil.
-
Das Alubtyl müsste z.B. bei den Türen doch direkt auf das Aussenblech.
Für die akustische Dämmung.
Also müsste man auch noch die Fensterheber das rausfrekeln ...
Das sieht in dem DACIA-Video schon so recht gruselig aus ....
Nein, die stören nicht... Zumindest habe ich es so hinbekommen. Man kommt echt gut oder mit etwas Aufwand gut überall hin.
Manchmal die Finger verbiegen...
-
Ach übrigens...
Im Kofferraum, unter der Ablage ist auch blankes Blech, was klingt wie ne Blechtrommel...
Da habe ich auch Butyl geklebt.
Wer dann noch Klapperstellen gefunden hat, gleich mit beseitigen, wenn schon alles frei liegt.
Ich habe viele kleine Stellen gefunden und diese dann mit Textielklebeband oder mit Schaumstoff beklebt.
-
HK...?
Harman/Kardon Anlage
-
Harman/Kardon Anlage
Okay, den kannte ich noch nicht 😬
-
... vor 32 Minuten bereits erwähnt ?!