Renault R4 E-Tech Testberichte, YouTube Videos, Vorstellung, Links

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und noch eins😘

Bestellt am 22.06.2026

R4 eTech Iconic Plein Sud Terracotta Braun

Seit 2024 Scenic eTech LR Iconic (Holde)

• Es gibt hier im Forum einen Bericht über einen R4 4x4. Hoffentlich wird er wirklich auf den Markt kommen, denn das wäre für alle Leute mit Bedarf wirklich interessant.

Denkt mal an die Berichte aus dem Winter, die hier gepostet wurden, aus der Schweiz, wenn ich mich richtig erinnere.

Oder Khaosprince auf dem matschigen Campingplatz...

Allrad ist kein Allheilmittel,dazu müssen Bodenfreiheit, Böschungswinkel und noch ein paar Zutaten stimmen.

Persönlich würde ich nur zwei Marken in Betracht ziehen die richtige Allradfahrzeuge bauen.Das wären Jeep und Landrover.

Bestellt am 22.06.2026

• Ein R4 mit Allradantrieb ist sicher auch nicht gedacht für sehr schweres Gelände.

Als Alternative für Leute, die über matschige Waldwege fahren - warum auch immer - oder die in Gegenden mit relativ viel Schnee wohnen, könnte das aber eine sinnvolle Alternative zum R4 mit Vorderradantrieb sein.

• Persönlich würde ich nur zwei Marken in Betracht ziehen die richtige Allradfahrzeuge bauen.Das wären Jeep und Landrover.

Ich kenne Leute, die tatsächlich schwierige Touren fahren, und auf Japaner schwören.

Das ist sicher auch wieder eine Frage des Geschmacks und der eigenen Ideen und Erfahrungen.

Wären wir hier im Offroad-Forum, hätte ich einige Reiseberichte beizutragen mit Erlebnissen und Fotos aus Sibirien... sowjetische Technik... Reparatur im Wald oder mitten im relativ flachen Gebirgsfluss.

Jeep, Landrover... nö.

• aus meiner Zeit als ich noch Enduro-Rallyes fuhr kann ich das mit den Japanern in der Sahara bei den Einheimischen bestätigen, die Dinger waren halt einfach zu reparieren und voll tauglich

In den italienischen Hochalpen fiel uns mehrfach der Fiat Panda 4x4 auf der an den unmöglichsten Stellen noch anzutreffen war wo wirklich kein anderes Auto mehr hingekommen wäre alleine aufgrund der Größe

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Für alle die noch auf den R4 warten 😉

Bestellt am 22.06.2026