nur die Lordosenstütze, der Rest ist reine Handarbeit.
Müdigkeitserkennung R4 - Renault Innenraum-Überwachungssystem ADDW Advanced Driver Distraction Warning
-
-
Hallo ,
ich habe kein Bedarf das ich von einer Kamera im Auto persönlich erkannt werde . Irgendwie möchte ich die ADDW Kamera immer weniger - keinerlei Nutzen sondern nur Überwachung meiner Person. Ich glaube die wird wirklich abgeklebt und ich lebe eben mit der dann leuchtenden Kontrollanzeige im Display - die Leuchtet ja eh auch wenn man die Kamera bei jeder Fahrt abschaltet .
Muss aber jeder für sich persönlich entscheiden. Nach 3 jahren zur ersten HU kommt der Aufkleber dann runter und dann eben alle zwei Jahre aufs neue .
LG
-
machste halt nen Avatar in den Aufkleber
und die Kamera ist zufrieden 
-
Wäre schon schee wenn er wenigstens Außenspiegel und Lordosenstütze mit Wechsel des Kontos macht.
-
Hallo ,
ob ein Biometrisches Paßbild vor die Kamera geklebt den starren Blick nach vorne gut dastellen kann ?
Nee im Ernst - irgendwas muss man gegen solch ständige Überwachung ja machen .
LG
-
...und dass das Abkleben zum Erlöschen der Betriebserlaubnis (mit im Fall des Falles unangenehmen Nebenwirkungen) führt, findest du nicht beunruhigend?
Zumal die Daten der "Überwachung" im Fahrzeug bleiben...
-
Alles anzeigen
Hallo ,
ob ein Biometrisches Paßbild vor die Kamera geklebt den starren Blick nach vorne gut dastellen kann ?
Nee im Ernst - irgendwas muss man gegen solch ständige Überwachung ja machen .
LG
Damit Du nicht abkleben musst, könntest Du auch mit einer FFP2-Maske und einer Sonnenbrille
fahren. In der kalten Jahrezeit tut es auch eine Roger-Staub-Haube, dann kannst Du auch noch
Strom sparen, weil Du weniger heizen musst.

-
Hallo ,
da es wohl so ist , daß das Gebimmel , des nach meiner Meinung nach komplett unsinnigen ADDW Systems , schon anfängt wenn man eine Sonnebrille trägt weil es ohne Sonnebrille zu Sichteinschränkungen kommt . weil gegen stark blendende Sonne eben nur eine Sonnenbrille nützt- hilft nur abkleben oder eben ständig das Gebimmel mit der " OK " Taste ausblenden . Ich hoffe stark das wenn dem wirklich so ist Renault etwas dagegen tut um das System zu beginn der Fahrt DAUERHAFT abschalten zu können .
Die anderen Assistenten kann man ja soweit ich das mitbekommen habe auch vor Begin der Fahrt dauerhaft ausschalten .bzw das über die " My Perso "Taste mit zwei Tastendrücken machen . Warum also auch nicht das unsinnigsten aller Systeme = ADDW .
Man wird sehen wie es ist , wenn wir unseren " Neuen " im Oktober bekommen - zumindest braucht mann dann wohl keine Sonnenbrille mehr .
LG
-
das unsinnigsten aller Systeme
Wenn du von jemandem umgenietet wirst, der auf dem Handy (oder Multimedia-System) rumgedaddelt hat, denkst du vielleicht anders darüber - falls du überlebst.
Leider sind heute anscheinend die grundsätzlichen Selbstverständlichkeiten (wie z.B. dass man beim Fahren zu 100 % geistig anwesend ist und natürlich auch guckt, wo man hinfährt) irgendwie aus der Mode gekommen und dieser Mangel muss durch alle möglichen Assistenten kompensiert werden.
Nachtrag: Damit meine ich nicht dich persönlich - ich nehme an, du gehörst wie ich zu der Generation, die gelernt hat, mit dem 7. Sinn Auto zu fahren - sondern die (leider immer mehr) Verkehrsteilnehmer, wegen denen solche Assistenten zur Pflicht gemacht werden müssen, damit sie nicht zur Gefahr für alle anderen werden.
-
Hallo ,
mein Handy ist meist in einer Umhängetasche und die liegt auf dem Rücksitz . Ich brauche das nicht wenn ich Autofahre - zumindest dann nicht wenn im Auto ein fest instaliertes Navi ist . Und so ein Navi haben wir sowohl in unserem PKW als auch in unserem WM - das wird , wenn wir uns da wo wir hinwollen , nicht auskennen vor Fahrantritt eingestellt .
LG