AVAS Acoustic Vehicle Alert System R4 E-Tech - Fußgänger Warn Geräusch niedrige Geschwindigkeit Fußgängerschutz

• Dem kann ich auch für alle anderen Themen nur beipflichten (soweit ich sie gelesen habe) ^^

LG Bernhard aus Bayern

• Beim Scenic sind es drei,eins is Jean Michel Jarre,dann Ton laut und Ton leise.

Könnte beim R4 ähnlich sein

LG

Thomas

Ich hoffe auf die Hacker Community....möchte gerne was von Star Wars, was bedrohliches, so als wenn Darth Vader kommt ;)

Gruß vom Don

🇩🇪 Nach R4 - R5 - Kadett C - Kadett GTE - R11 - R18 - R18 4WD - Ford Capri - R21 - Suzuki SJ410 - Nissan Terrano - R.Laguna1 - R.Laguna2 - R.Laguna3 - Mini Clubman JCW - jetzt wieder: R4 Iconic
    Gefüttert von Huawei - Fusionsolar PV - 10.8 kWp mit 10kWh Speicher

• Ich hatte u.a. bei Youtube dieses R4 e-Tech Review gefunden. 1h25 lang und recht informativ.

Ab ca. 15m20s bis 16m30s wird das dort in den 3 Version akustisch kurz vorgeführt in den Modi "Jean Michel Jarre", "Neutral" (ich hör da nix...) und "Ausdrucksstark" (Captain Kirk mit der Fähre im Anflug).

Kopfkino: Wenn meine ältere, schlagfertige Nachbarin Werner Filme & Cptn. Kirk kennen würde, käme sicher der Spruch "ECHHARDT, DIE MARSIANER SIND DA !"

Quizfrage(n):

Ist dieser Schwachfug eigentlich immer beim Anfahren (auch rückwärts), bzw. bis Tempo 30 immer an ?

Oder nur wenn da jemand rumsteht ? Muss der Winken oder sonst wie rumhampeln / Hüfpen, damit als Person wahrgenommen und nicht als Laterne ?

Falls nicht abschaltbar, fordere ich hiermit die Fa. Renault ultimativ auf, alternative Sounds einspielbar zu machen !

- den Sound vom alten Deutz-Trecker meines Nachbarn gegenüber

- V8-Big-Block (Mustang-Style)

- Trabbi - Sound (aber nur mit Geruchssimulator !)

8)

• Bist du hier der Blockwart ?

Natürlich sind die Quizfragen an die User ernst gemeint - dieses akustische Gejaule geht sicher nicht nur mir auf den Zünder.

Die Aufforderung an Renault natürlich nicht. Ich vergas den Zwinker-Smiley dahinter zu setzen ...

Mit Ironie verstehen hast du es scheinbar nicht so ....

Könntest ja als Besitzer eines R4 mal statt maulen eine verwendbare Antwort geben

• Könntest ja als Besitzer eines R4 mal statt maulen eine verwendbare Antwort geben

GEBRÜLLT und gemault hast nur du und nicht der Eickener . Die Antwort ist dir doch längst klar und du willst provozieren oder zumindest polarisieren.

Ist dieser Schwachfug eigentlich immer beim Anfahren (auch rückwärts), bzw. bis Tempo 30 immer an ?

Immer an.

Acoustic Vehicle Alerting System – Wikipedia

• Bei uns läuft natürlich das sphärische Jean Michel Jarre.
    Das hat was, passt zu so nem Franzosen.

Natürlich drängt er sich auf, der Wunsch nach eigenen Sounds. Ich denke, da gibt es aber rechtliche Mindestanforderungen bis zu dem Punkt, wo der eine oder andere Schlaubi Schlupf mit einem lautlosen MP3 die Sache ganz weghaben möchte.

Sinnvoll ist dieser Sound aber allem, vor allem da, wo auch viele Fußgänger sind.

Ist eben wie Apple und Windows. Bei letzterem hast Du KlickiBunti und kannst jeden Sch... ändern und konfigurieren. Bei ersterem ist man etwas reglementierter.

Gruß vom Don

🇩🇪 Nach R4 - R5 - Kadett C - Kadett GTE - R11 - R18 - R18 4WD - Ford Capri - R21 - Suzuki SJ410 - Nissan Terrano - R.Laguna1 - R.Laguna2 - R.Laguna3 - Mini Clubman JCW - jetzt wieder: R4 Iconic
    Gefüttert von Huawei - Fusionsolar PV - 10.8 kWp mit 10kWh Speicher