R4 e-tech Ladeleistung - Renault Akkukapazität - Renault4 laden

• Noch eine kleine Anmerkung zu den Bremslichtern, bevor es zurück zum Thema geht (Sorry, aber das gehört einfach noch zu den vorherigen drei Beiträgen dazu)

Hab dsbzgl. mal ein separates Thema erstellt:

Hier bitte BTT, Thema:

R4 e-tech Ladeleistung - Renault Akkukapazität - Renault4 laden

• Moin,

ich weiß nicht ob die Frage schon irgendwo auftaucht, finde mich hier im Forum noch nicht so 100%ig zurecht.

Mich würde interessieren: Wer hat eine mobile Wallbox mit 16A CEE-Stecker zu Hause? Und wenn, welche?

Unser Dach-Umbau mit PV-Anlage steht an, Wallbox kommt entsprechend auch noch.
    Aber da wir keine Einfahrt haben, habe ich mehrere Orte vor dem Haus (direkt auf der Straße, es gibt keinen Gehweg) und neben dem Haus, die zum Laden in Betracht kommen. Daher wäre für mich die mobile Wallbox eine gute Möglichkeit, flexibel zu bleiben.

R4 E-Tech Comfort Range Techno 150 in Vert-Hauts-de-France

Bestellt am 19.5.2025, Auslieferungsdatum vrsl. Ende September / Anfang Oktober.

• Mich würde interessieren: Wer hat eine mobile Wallbox mit 16A CEE-Stecker zu Hause? Und wenn, welche?

Unser Dach-Umbau mit PV-Anlage steht an, Wallbox kommt entsprechend auch noch.
    Aber da wir keine Einfahrt haben, habe ich mehrere Orte vor dem Haus (direkt auf der Straße, es gibt keinen Gehweg) und neben dem Haus, die zum Laden in Betracht kommen. Daher wäre für mich die mobile Wallbox eine gute Möglichkeit, flexibel zu bleiben.

Also ich hab seit ner Weile ne go-e an 16A-CEE - die hat den Vorteil, dass ich sie rel. unkompliziert vom Home-Assistant aus mit den aktuellen PV-Daten versorgen kann und so automatisch PV-Überschuss loswerde... EVCC könnte das wohl analog - beide eben ganz ohne teure Zusatz-Hardware. Die Wallbox sollte zwar eher an ne Wand, aber ich habe da halt ein langes Typ2-Kabel dran, das softwaremäßig immer verriegelt bleibt.

Vorher nutzte ich eine externe von Blaupunkt (P3PM2T2 Mobile Ladestation), die hat sich bewährt & ist günstig zu bekommen - kann halt manuell eingestellt werden (Ampere & Zeit).
    In der Arbeit haben wir einen Juice-Booster 1 - teuer, aber variabel und sehr robust.

Uli

aus dem schönen Niederbayern

🇩🇪 R4 E-Tech Techno komplett in Karmesin-Rot :love: bestellt

Zoe I R240 von 2016 - seit 2020 (bis der R4 kommt) & Zoe II ZE 50 von 2024 bis 2025

Damals™: Diverse Renaults/Dacias als es nur Verbrenner gab: vom Rapid (R5 Kastenwagen mit Campingausbau - da war ich noch jung!) über Megane Scénic mit Unterbrechungen zu Lodgy, Sandero und zuletzt Logan

• Hallo Miteinander,

Ich habe als mobile Wallbox die NRGKick 16A im Einsatz und im Auto und bin auch sehr zufrieden damit... :thumbup: :) .

Habe als Aufsätze für die mobile WB 1x 230V/1A Schukostecker, 1x 400V/16A CEE16 5-polig und in Bälde auch 1x 230V/16A CEE16 3-polig und 1x Typ-2/Mode3 Stecker.

Beste Grüße

Helmut :)

Renault 4 E-Tech Iconic (52kWh/245Nm/110kW) in Black Pearl;bestellt am 19.03.2025/geliefert am 11.07.2025; BJ:07.06.2025/EZ:16.07.25; OpenRlink-SW_ID:283C38349R

MyRenault App - Android: 6.6.3 (25.08.2025) / MyRenault App - iPhone/iOS: 6.6.0 (24.08.2025)
    Kelec App - Android/iOS: 2.5.2
    /2.5.0 (07.08.2025/30.07.2025)
    -----

vorheriges Fahrzeug:

RENAULT Captur 2 Edt. ONE E-TECH PHEV 160 Biton Cassio-Grau mit Dach in Black-Pearl / Bj. 10/2020; EZ: 12.02.2021/abgemeldet: 11.02.2025

Einmal editiert, zuletzt von mxhd1968 ()