Weitere Erfahrungen an der Ladesäule?
Renault4 laden R4 Ladeleistung Bild Forum.jpg
Hier konnte man am Display leider nichts erkennen
Ist aber eine AC-Ladesäule, daher ...
Weitere Erfahrungen an der Ladesäule?
Renault4 laden R4 Ladeleistung Bild Forum.jpg
Hier konnte man am Display leider nichts erkennen
Ist aber eine AC-Ladesäule, daher ...
„Parken sie zuhause auch wie ein Elefant?“
Diesen Zettel hatte ich schon einmal an der Windschutzscheibe (Dormagen, NRW).
Ich wollte gestern nur kurz einen Hamburger essen und einen Espresso trinken. Den R4 hatte ich inzwischen an einem Tesla-Schnellader angeschlossen.
Der SoC meines Autos stieg so schnell, dass ich kaum Zeit hatte, den Hamburger zu essen. Damit ich nicht auf den Espresso verzichten musste, musste ich in der Renault-App die Ladeobergrenze von 80% auf 100% erhöhen, um Standgebühren nach dem Laden zu vermeiden. Purer Stress!
Ich wollte gestern nur kurz einen Hamburger essen und einen Espresso trinken. Den R4 hatte ich inzwischen an einem Tesla-Schnellader angeschlossen.
Der SoC meines Autos stieg so schnell, dass ich kaum Zeit hatte, den Hamburger zu essen. Damit ich nicht auf den Espresso verzichten musste, musste ich in der Renault-App die Ladeobergrenze von 80% auf 100% erhöhen, um Standgebühren nach dem Laden zu vermeiden. Purer Stress!
![]()
![]()
... und wie lange hat's gedauert, bis die 80% erreicht waren und von welchem Wert bist Du gestartet mit dem Schnelladen... ?
Beste Grüße
Helmut
Ich stelle gerade fest, dass die Säule max. 82 kW liefern konnte. Ging trotzdem schnell