R4 e-tech Ladeleistung - Renault Akkukapazität - Renault4 laden

• Danke für die Rückmeldung. Ich habe den eC3 neulich zB nach 150km Autobahn (= warmer Akku) und bei 15°C im Schnitt mit mickrigen 28kW/h geladen (30% auf 80%). Das Ganze hat 45 Minuten gedauert und ist für den schnellen Stop untauglich.

Ansonsten nervt kolossal, dass Citroen es jetzt in 6 Monaten nicht geschafft hat eine AHK zu montieren. Jedesmal wenn ich dort vorbeischaue, blicke ich bin die traurigen Augen meines schulterzuckenden Verkäufers. Der Service dort ist einfach total schlecht. Die App ist scheiße. Man hat kein Lademanagement. Die Kofferraumkante ist für meine Frau zu hoch. Das Auto quietscht, vielleicht höre ich auch Gespenster...

Ansonsten ist der eC3 schon ein gutes Auto und für den Alltag in der Stadt voll tauglich.

Und ja Coqauvin, wenn ich jetzt auf R4 wechsele, dann mache ich Verlust. Habe dann aber bestimmt ein cooles Auto mit besserer Ausstattung und dazu größerer Reichweite. Wir werden sehen. Dienstag ist Probefahrt.

Ich hatte den C3 auch mal auf dem Schirm (zusammen mit Opel und Peugeot), bin aber froh, davon/von Stellantis abgekommen zu sein - auch Renault macht nicht alles richtig, aber ich bin zuversichtlich, letztendlich mit dem R4 die richtige Wahl getroffen zu haben (und kann die Kiste gar nicht mehr erwarten).

Uli

aus dem schönen Niederbayern

🇩🇪 R4 E-Tech Techno komplett in Karmesin-Rot :love: bestellt

Zoe I R240 von 2016 - seit 2020 (bis der R4 kommt) & Zoe II ZE 50 von 2024 bis 2025

Damals™: Diverse Renaults/Dacias als es nur Verbrenner gab: vom Rapid (R5 Kastenwagen mit Campingausbau - da war ich noch jung!) über Megane Scénic mit Unterbrechungen zu Lodgy, Sandero und zuletzt Logan

• Green.Horn Hat es Citroen endlich mal geschafft, die Vorklimatisierung per Update auszurollen?

Ich hatte den eC3 ebenfalls in Betracht gezogen. Aber die Berichte über Softwareprobleme und fehlende Features waren absurd. Da wirken die Problemchen die ich über Renault lese eher marginal.

🇩🇪 Renault 4 E-Tech Techno 150 Comfort Range, Kumulus-Blau mit schwarzem Dach