Das plein sud Stoffschiebedach - Renault 4 Schiebedach - R4 etech Faltdach öffnen

• Hoffentlich gibt's dann auch Dachträger dafür.Glaube nicht das die Sheriff's es cool finden wenn die SUP's rauslugen🤔🤭

Darüber habe ich auch nachgedacht, da ich hin und wieder mit einer Dachbox unterwegs bin. Falls es in Zusammenhang mit Plein Sud keine Dachträger geben sollte, bleibt nur die Kombination aus Fahrradträger (den ich tatsächlich nicht brauche) und der Heckbox dafür. Thule kann dazu noch nichts sagen, was aber nicht bedeuten muss, dass es keine Lösung geben wird.

• Darüber habe ich auch nachgedacht, da ich hin und wieder mit einer Dachbox unterwegs bin. Falls es in Zusammenhang mit Plein Sud keine Dachträger geben sollte, bleibt nur die Kombination aus Fahrradträger (den ich tatsächlich nicht brauche) und der Heckbox dafür. Thule kann dazu noch nichts sagen, was aber nicht bedeuten muss, dass es keine Lösung geben wird.

Hallo Eickener, hallo Yellow R4 ,

Da muss ich Euch leider enttäuschen, laut Renault Pressekit zum R4 E-Tech (siehe nachfolgenden Auszug) wird zugunsten einer möglichst großen Öffnung für das Faltdach auf Dachreling und Dachantenne verzichtet:

R4_PleinSud.jpg

Somit bleibt nur Fahrradanhänger + Heckbox... :/ .

Beste Grüße

Helmut :)

In Erwartung eines Renault 4 E-Tech Iconic (52kWh/245Nm/110kW) in Black Pearl, bestellt am 19.03.2025 (Bauphase: 01.07-04.07.2025/voraussichtlicher Lieferzeitraum: bis spätestens 18.07.25)

-----

vorheriges Fahrzeug:

RENAULT Captur 2 Edt. ONE E-TECH PHEV 160 Biton Cassio-Grau mit Dach in Black-Pearl / Bj. 10/2020; EZ: 12.02.2021/abgemeldet: 11.02.2025

MyRenault App - Android: 6.4.2 (21.06.2025) / MyRenault App - iPhone/iOS: 6.4.0 (21.06.2025)

• Hallo an die Faltdach-Interessierten.

Ich habe letzte Woche mit einem Renault Autohaus Verkäufer über das Faltdach geplaudert.

Er meinte dazu folgendes:

Das Faltdach wird von Webasto gebaut und da gebe es zur Zeit scheinbar Probleme. Welche genau, wüsste er auch nicht (oder wollte/durfte es so nicht öffentlich sagen). Er meinte aber, dass sich die Auslieferungen des R4 Plein Sud auf frühestens Anfang nächstes Jahr schieben werden.

Wenn das so stimmt, werden wir noch etwas Geduld mitbringen müssen.

• Es gibt auch Dachträger wo eine Reling nicht zwingend erforderlich ist.Hab so eine für den LR.Sogar von Thule.

LG

Thomas

• Mich eilt es nicht,hab ja ein Auto.

Lieber warten und die machen es richtig.

• Es gibt auch Dachträger wo eine Reling nicht zwingend erforderlich ist.Hab so eine für den LR.Sogar von Thule.

LG

Thomas

Hallo Thomas,

Wenn ich mir das Dach des R4 Plein Sud so ansehe, dann bin ich gespannt, wie eine etwaige Dachträgerkonstruktion dafür aussehen könnte ... :/ ;) :

R4-eTech_PleinSud.jpg

Dürfte etwas kniffelig werden ...

Beste Grüße

Helmut :)

In Erwartung eines Renault 4 E-Tech Iconic (52kWh/245Nm/110kW) in Black Pearl, bestellt am 19.03.2025 (Bauphase: 01.07-04.07.2025/voraussichtlicher Lieferzeitraum: bis spätestens 18.07.25)

-----

vorheriges Fahrzeug:

RENAULT Captur 2 Edt. ONE E-TECH PHEV 160 Biton Cassio-Grau mit Dach in Black-Pearl / Bj. 10/2020; EZ: 12.02.2021/abgemeldet: 11.02.2025

MyRenault App - Android: 6.4.2 (21.06.2025) / MyRenault App - iPhone/iOS: 6.4.0 (21.06.2025)

• Plein Sud kostet € 1.500 Aufpries.

Heute die Info vom Verkauf bekommen.

Nach den Werksferien bestelltbar.

Danke Dir für die Info. Ich finde den Aufpreis im Rahmen für den Mehrwert, den es bietet. Wenn es bei mir soweit ist, dann wird das in meiner Konfiguration drin sein.

seit April 2025: BMW i4 eDrive40
    seit Februar 2017: BMW 228i Cabrio