Plein sud Stoffschiebedach - Renault Schiebedach Pleinsud - R4 etech Faltdach öffnen

• Autonotizen Review

RENAULT 4 PLEIN SUD:

CABRIO oder NICHT? Der Sommer-Sonne-Test | Lob und Kritik | 2026

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Video Review

Das COOLSTE E-Auto 2026? Renault R4 Plein Sud im Cabrio Test!

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Bonjour tout le monde,

das ist mein erster Post nach vielem Lesen im Forum. Nun hat es uns auch erwischt und ein Plein Sud in der Ausstattung Techno soll her. Das letzte Mal bin ich R4 vor ca. 35 Jahren gefahren, danach habe ich immer alt & gebraucht gekauft, das letzte Auto hat mir der Tüv im November 25 genommen …

Ich bin Freiberufler und möchte den R4 geschäftlich nutzen – für leasen oder kaufen bin ich gleichermaßen offen, die Vor- und Nachteile halten sich, wie ich finde, ein wenig die Waage. Ich würde eher leasen, aber für den Plein Sud gibt es keine guten Angebote und es sind auch keine in Sicht, soweit ich das sehe.

Benötigt würde der Wagen ab September. Ich weiß nicht, ob eine Bestellung so schnell ankommen würde, aber nehmen wir es mal an: Welche Zusatzoptionen würdet ihr bestellen? Advanced Driving Assist? Beim Winter-Paket steht: Fahrer und Beifahrersitz höhenverstellbar. Ist das ohne Winterpaket nicht so?

Ich versuche, eine Probefahrt mit einem R4 zu ergattern, aber die Autohäuser scheinen auf Kundschaft derzeit keine Lust zu haben (Standort: Berlin)

Über Input und Tips würde ich mich freuen, Monsieur T.

• Schau in die Bestellliste was alles geordert wurde.

Wenn du alles beim Techno ankreuzt wird er teurer wie Iconic

War in Renault Fennpfuhl, haben einen in der Auslage aber keinen zur Probefahrt.Bin deswegen gestern den normalen Techno 150Ps probegefahren.Haben gestern bestellt,soll mitte September kommen, natürlich unter Vorbehalt.

Bestellt am 22.06.2026

R4 eTech Iconic Plein Sud Terracotta Braun

Seit 2024 Scenic eTech LR Iconic (Holde)

• Dank dir @yellowR4. Fennpfuhl versuche ich dauernd zu erreichen zwecks Probefahrt mit einem R4, aber die sind nicht da, rufen nicht zurück, etc.

Gute Nachrichten mit deiner Bestellung! Welche Konfiguration hast du genommen, und ist man dir preislich entgegengekommen?

• Dank dir @yellowR4. Fennpfuhl versuche ich dauernd zu erreichen zwecks Probefahrt mit einem R4, aber die sind nicht da, rufen nicht zurück, etc.

Gute Nachrichten mit deiner Bestellung! Welche Konfiguration hast du genommen, und ist man dir preislich entgegengekommen?

Diese Probleme hatte ich mit Tempelhof, Fennpfuhl immer durchgekommen.

Siehe Bestellliste

Ja, nicht wie erhofft aber leicht über Preislimit

Bestellt am 22.06.2026

R4 eTech Iconic Plein Sud Terracotta Braun

Seit 2024 Scenic eTech LR Iconic (Holde)