warum der ECO Mode nur 115 km weit fahren kann.
Nicht weit, sondern schnell: Im ECO-mode wird die Höchstgeschwindigkeit begrenzt.
warum der ECO Mode nur 115 km weit fahren kann.
Nicht weit, sondern schnell: Im ECO-mode wird die Höchstgeschwindigkeit begrenzt.
Don, er meinte bestimmt eine andere Aussage. So denke ich
Gefahren wurde 50/50 Autobahn/Stadt ...
in der StadtAutobahn mit Comfortmode mit 130km und in der Stadt im ECO-Mode ... der ECO-Mode macht ja nicht mehr als 115km.
Nicht weit, sondern schnell: Im ECO-mode wird die Höchstgeschwindigkeit begrenzt.
115...in der Stadt?!
Ich sag ja, ich verstehe das alles nicht.
Bitte sachlich BTT.
Und verzichtet bitte auf Vollzitate.
Danke.
Hallo zusammen,
ich warte ja auf den Plein Sud, der wohl ab September bestellbar sein soll. Und ich habe die Idee, Anfang des Jahres damit auf die Kanaren zu fahren. Bei einer Strecke von 2500km ist es interessant, mit welcher Reisegeschwindigkeit ich die Strecke am schnellsten schaffe 🤓
Die Grundüberlegung ist: je schneller ich fahre, umso häufiger muss ich laden.
Fragen:
Anhand der Ladekurve habe ich für den 2. Punkt schon eine Antwort: Akku möglichst leer fahren, über 90% laden bringt keinen Vorteil.
Mit angenommenen Verbrauchstwerten scheint es einen Sweetspot be ca. 130km/h zu geben.
Falls jemand Erfahrungswerte hat, wie sich der Verbrauch unter den genannten Bedingungen ändert, freue ich mich ûber Infos/Austausch
Schöne Grüße
Markus
Hatten zwei E Bikes plus Gepäck hinten auf dem Scenic, Hinfahrt nach Kärnten 19,5Kwh, Rückfahrt bei 23,4Kwh bei Autobahn Tempomat 124Km/h im August 24.
Wind und Regen steigern eher den Verbrauch.Entspannter ist öfter laden.
Haben uns angewöhnt alle 3-4h Pause zu machen.
LG
Thomas
Mit angenommenen Verbrauchstwerten scheint es einen Sweetspot be ca. 130km/h zu geben.
Diese Überlegungen sind ziemlich theoretisch: Wenn wir mal die Auswirkungen des Höhenprofils der Strecke außer acht lassen, braucht es nur etwas Regen und/oder ein bisschen Wind und schon ist Dein Sweetspot ganz woanders...
Diese Überlegungen sind ziemlich theoretisch: Wenn wir mal die Auswirkungen des Höhenprofils der Strecke außer acht lassen, braucht es nur etwas Regen und/oder ein bisschen Wind und schon ist Dein Sweetspot ganz woanders...
klar ist das theoretisch - hängt komplett am realen Verbrauch, der von vielen Faktoren abhängt, ein paar hast Du genannt.
Deshalb interessieren mich die Erfahrungen
- Welcher Effekt dominiert? - bin ich mit 90km/h und den wenigsten Ladestops, oder mit 150km/h (wo erlaubt 🙂 ) und den häufigsten Ladestops am schnellsten? - oder gibt es einen Sweetspot dazwischen?
Das kannst Du doch auf die Minute mit ABRP simulieren