@Rollan, ich bin neben dir hier im Forum der einzige Evolution Besteller und kann bestätigen, daß ich mit dem Fahrzeug sehr zufrieden bin. Ich habe ihn unter anderem auch bestellt, weil ich nicht von einem Reno Avatar genervt werden möchte und im Fahrzeug grundsätzlich keine Sprachbefehle erteilen möchte (selbst wenn ich allein unterwegs bin).
Falls man das als App nachinstallieren kann, wird man dann wahrscheinlich auf vorhandene Funktionen zugreifen können, wie Fensteröffnung, Klimasteuerung etc.
Ich habe eben mal im Playstore nachgeschaut, dort gibt es tatsächlich eine „hello reno“ App:
mhttps://play.google.com/store/…eno&pcampaignid=web_share
Ich habe die Vermutung, daß es sich hier eher um eine Marketing App handelt, als die funktionale Spracherkennung.
ZitatHallo, ich bin reno, der offizielle Avatar von Renault! Du willst alles über die ikonischen Modelle Twingo, R4, R5 und R5 T3E erfahren? Exklusive Inhalte, Interviews, Neuigkeiten über Concept Cars oder sogar den „The Originals Renault Store“ entdecken?
Viel interessanter ist vielleicht, was sonst bei der EVOLUTION Version eingespart wurde.
Das wissen die Verkäufer nämlich meistens nicht. Beispiele: Beifahrerrückenlehne ist nicht flach umzulegen, Rückspiegel ist nicht rahmenlos und muss manuell abgeblendet werden. Es gibt elektronische Parkbremse, jedoch kein Autohold (man muss an der roten Ampel auf der Bremse stehen). Der 35 l Kunststoffbehälter im Kofferraum wird nicht mitgeliefert. Das 7" Tachodisplay bietet eine sehr schöne einfach strukturierte Darstellung aller notwendigen Anzeigen, allerdings ohne Anzeigemöglichkeit des aktuellen Radiosenders. Keine USB Dosen im Fond, auch keine extra Beleuchtung. Der Rundum LED-Streifen und das Renault Symbol beim Tagfahrlicht sind beide ohne Leuchtfunktion. Aber, wie gesagt, mit fehlt nichts davon.