Beiträge von k_b

Ich vermute, du meinst kWh.

Wenn es wirklich 9 kWh sind, wären das bei mir zur Zeit 2,20 € „Landstrom“.

ps.: ich vermute, das Aufheizen „tutti kompletti“ ist etwas günstiger… Denn wenn ich ohne Verbindung zur Ladesteckdose vorklimatisiere, müsste der Batteriestand dabei um 6% abfallen.

Hallo, da ich die letzten Tage keine Klimatisierungsprogrammierung an das Fahrzeug übermittelt bekomme, habe ich jetzt schon mehrfach die direkte Klimatisierung über die Kelec App gestartet. Das hat immer zuverlässig geklappt. Ich habe einfach die „default“ 21° Grad gelassen und 15 Minuten vor Abfahrt manuell gestartet.

Klappt wunderbar. Ich habe allerdings den Eindruck, dass auch die Sitzheizung aktiviert wurde. Das Symbol ist zwar aus, aber die Sitze fühlen sich definitiv wärmer an. Kennt ihr das auch so?

Go-e und Fronius haben ja mittlerweile fusioniert

Diese Information ist nicht korrekt.

Beide Unternehmen bestehen völlig unanhängig voneinander, haben aber eine strategische Zusammenarbeit bei Ladelösungen vereinbart.

Die Fronius Wallbox Wattpilot wird, soweit ich weiß, von go-e gebaut, ist aber speziell auf Fronius Wechselricher abgerichtet.

möchte nicht, mit der üblichen China- plörre und Geiz ist Geil Mentalität, Fahrzeuge oder Haus abfackeln.

Hallo, falls du auf die Produkte von Shelly antwortest, die sind ebenfalls aus Europa (Bulgarien).

Ich selber habe seit 7 Jahren übrigens einen go-e charger aus dem ersten Produktionsjahr (Seriennummer noch 3-stellig). Das Gerät arbeitet absolut zuverlässig. Bis heute habe ich darüber schon 14.000 kWh geladen.

Gerade gesehen, ein alter R4 in Gelb:

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mir ist auch etwas vom Auto abgefallen. Beim Schließen oder Öffnen der Heckklappe fiel ein schwarzer Kunststoffstopfen auf den Garagenboden. Bei genauerer Inspektion stellte ich fest, es war ein Anschlagpuffer für die linke Seite der Heckklappe. Ich habe gleich die Stelle gesehen, wo er fehlt, und habe ihn dann einfach wieder (fest) eingedreht. Ich vermute, bei der Montage war die Seite nicht fest genug reingeschraubt. Ich habe auch die rechte Seite gecheckt, dort saß der Puffer fest. Es handelt sich um ein Kunststoffteil, welches direkt in die Karosserie geschraubt wird. Dass es sich von alleine lockert, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Ich werde das aber weiter beobachten..

Für den Renault5 gibt es hier ein paar wertvolle Details

Wenn ich das richtig lese, hat er nach 30 Minuten Fahrzeit ohne Vorkonditionierung

21° Batteriekühlwassertemperatur - und mit Vorkonditionierung

29° Batteriekühlwassertemperatur

Das ist grossartig - oder auch „so what?“ 🤷🏼‍♂️