Beiträge von k_b

Nachdem ich fünf Jahre den „Luxus“ des automatisch abblendenden Rückspiegels genossen habe, bin ich nun seit zwei Monaten - dank EVOLUTION Ausstattung - wieder beim Handbetrieb.

Nach kurzer Umgewöhnung: es ist super praktisch, und der kleine extra Handgriff ist wirklich keine Belastung.

Ich jammere nicht;

wenn der automatische Spiegel allerdings nicht funktionieren würde, dann wäre ich beim Jammern dabei.

Ihr überbewertet die Vorkonditionierung. Schön, wenn das Fahrzeug sie macht, das bringt gesparte Minuten an der Ladesäule. Wenn nicht, dauert das Laden halt etwas länger. Rechtzeitige Abfahrt vermeidet Stress. Auch eigene Planung - nicht nur nach Zeitoptimierung, sondern „lässt sich etwas sinnvolles in der Zeit machen?“ macht das Nachladen zum Erlebnis. Im Fahrzeug sitzen und warten - egal ob mit „Handy“ oder Tablet - ist nicht immer der beste Zeitvertreib. Ich habe eine Säule, da mache ich z.B. jedesmal ganz gezielt eine Spaziergang-runde am Waldrand. Ach ja, ohne Hund, ohne Ohrhörer..

Ich bin zur Zeit 800 km von meinem R4 entfernt (mit dem Zug), werde aber vor Ort mal checken, was genau Renault von mir wissen möchte.

Ich habe meine Freigaben übrigens entsprechend meinen Eingaben in meiner ZOE vergeben, daher bin ich irritiert, daß Renault hier zusätzlich schnüffeln möchte - wahrscheinlich bestehen irgendwelche Verträge mit Drittanbietern.

Wenn es nur der Notbremsassistent wäre, warum wird das nicht in der Ausstattungsliste angegeben?

Ich sehe den Abstand zum Vordermann mit grünem Symbol (bis 2 Sekunden Abstand), gelbem Symbol (bis 1 Sekunde) und rotem Symbol (unter 1 Sekunde).

Da wir aber nichts automatisch geregelt.

Wahrscheinlich, wenn einer der roten Kandidaten (das sind die Fahrer, die zu kurz vor einem einscheren) zusätzlich auf die Bremse treten würde (“brake checking”), würde der Notbremsassistent einspringen.

Nein, ich würde nur gerne wissen, welcher Schalter genau diesen Hinweis erzeugt.

Ich fahre ja die EVOLUTION Ausstattung - ohne Google Anbindung. Da brauche ich dann sicher auch keine Berechtigungen an Google vergeben.

Sorry, aber die beiden vertikalen Pfeile über den Autosymbol bekommst Du nur, wenn Du den Knopf "Alle akzeptieren" drückst, sobald Du etwas in den Berechtigungen deaktivierst, erscheint der Stern über dem Autosymbol

Du beziehst dich wahrscheinlich auf die Unterkategorie „Datenweitergabe an Renault und seine Partner…“

Es ist absoluter Standard im Computerleben, daß der Benutzer Berechtigungen gezielt und fallweise vergibt - und nicht einen blanko Freibrief erteilt.

Wir fahren in unserem Fall nicht Auto, um für ungenannte Drittanbieter Daten zu sammeln.