So, nächster Schritt, habe mit der Renault Assistance telefoniert. Sie haben alles aufgenommen und mir einen Abschlepper organisiert, der das Fahrzeug in die nahestgelegene Renault Werkstatt schleppt.
Der Abschlepper kam mit 4 Stunden Verspätung (sie mussten heute so viele Wagen aus dem Graben ziehen, starker Schneefall…).
Der Fahrer setzte sich in den R4, hat irgendwas am OpenR-Link gedrückt und sagte „es werden keine Fehler angezeigt“. Er darf nicht abschleppen, nur wenn Fehler direkt angezeigt werden. Er muss das in seine Abschlepp App eingeben und dokumentieren. Es geht also nicht, er wird dann nämlich von seiner Chefin nicht bezahlt. Er hat mir dann noch erzählt, wie ärgerlich das ist (war mir nicht klar..
und ist mit seinem großen Abschlepper wieder im Schneegestöber verschwunden.
Hab dann mit Renault Assistance telefoniert und erzählt, dass es leider nicht, wie vorgesehen geklappt hat. Dort war man aber ganz cool und sagte, ich solle morgen früh dann selber das Fahrzeug in die Werkstatt fahren und von dort aus dann nochmal telefonieren, um ein Ersatzfahrzeug organisieren zu lassen… Ich werde sicherlich nicht in der Werkstatt darauf warten, sondern mit 1-stündiger Busfahrt zurück nach Hause, danke Renault!