Beiträge von k_b

dort findest Du den "Anpassen " Knopf

Ja, den Knopf findet man auch in der 5. Unterkategorie mit diversen Anpassmöglichkeiten, aber auch in allen 4 weiteren Unterkategorien. Diese haben jeweils eine ganze Reihe von Anpassmöglichkeiten.

Ich bin die alle mal durchgegangen, habe trotzdem noch nicht den genauen Punkt gefunden, der nötig ist, um den Stern aus dem Symbol zu entfernen.

Es versteht sich von selbst, dass man keinen Freibrief für Berechtigungen von nicht genau benannten Drittanbietern geben möchte..

Wenn man die im Evolution hätte und im Iconic eine HD Kamera, könnte ich es noch verstehen, so aber nicht.

Der Preisunterschied bei den Kameramodulen wahrscheinlich im einstelligen Eurobereich...

Meine ZOE von 2020 hatte viel bessere Auflösung, ganz selbstverständlich…

Don hat die Iconic-Ausstattung, da ist der rahmenlose Innenspiegel mit Abblendautomatik Standard

Das ist schon klar, daher schlug ich vor zu checken, ob dieser Spiegel auch verbaut ist (und nicht der Kippspiegel).

Ich werde dort mal nachschauen - wenn ich die Einstellungen nachträglich finde. Ich betreibe mein OpenR-Link ohne zusätzliches Profil da ich der alleinige Nutzer bin.

Es gibt unter „Fahrzeugwelt“>Einstellungen>Datenschutz

insgesamt 5 Unterkategorien:

IMG_3226.jpg

Hast du mal geschaut, ob du deinen Spiegel evtl. manuell abblenden kannst (kippen, so „wie früher“)?

Bei meiner Evolution Ausstattung ist nämlich so ein Spiegel drin. Erkennbar auch daran, daß er nicht rahmenlos ist.

Das Interessante ist: ich habe selber in den Einstellungen gar nichts geändert; das Symbol hat sich von einem Tag auf den anderen „von alleine“ geändert.

Wenn ich mich recht erinnere, habe ich bei der Ersteinrichtung den Standort freigegeben, weitere Berechtigungen (Analyse, Werbung etc.) jedoch nicht.

Womöglich hat Renault irgendetwas intern geändert, so daß ich womöglich ein weiteres Mal etwas bestätigen muss. Falls das bei einem anderen R4 Fahrer / OpenR-Link Benutzer ähnlich ist, wäre es natürlich interessant, zu wissen.

Hallo, seit etwa zwei Wochen gibt es bei mir ein neues Icon ganz links oben im OpenR-Link Display.

Bisher war dort immer ein Fahrzeug mit zwei kleinen Pfeilen darüber, die wohl bedeuten, daß das System eine gute Datenverbindung zum Renault Server hat.

Nun erscheint dort ein anderes Icon, ein kleines Fahrzeug mit einem Stern darüber. Das hat ja vermutlich nichts mit Weihnachten zu tun, mich würde daher interessieren, was es bedeutet. So sieht es aus:

IMG_3205.jpg

Knallt rein ist der richtige Begriff, hier aus dem Wiki:

Zitat

Das Anlassen eines Verbrennungsmotors durch den elektrischen Anlassmotor erfordert kurzzeitig Stromstärken von mehreren 100 bis zu 1000 Ampere. Der Pkw-Startvorgang dauert bei gut gewarteten Motoren zwei bis fünf Sekunden und bis zehn Sekunden bei älteren Fahrzeugen. Dabei verliert die Batterie bis etwa 0,2 Ah beim Benziner (bei zwei Sekunden Startzeit) und bis etwa 0,3–0,4 Ah beim Diesel (7 Sekunden Startzeit mit Vorglühen).

Die Starterbatterie muss die zum Starten erforderliche Stromstärke auch bei niedrigen winterlichen Temperaturen liefern können. Da die elektrische Spannung während des Startvorgangs nicht zu stark abfallen darf, weisen Starterbatterien einen geringen elektrischen Innenwiderstand auf.