Beiträge von k_b

Dann habe ich was dazugelernt, danke.

Das hiesse dann, nach Kauf ist mein Ansprechpartner bei Problemen nicht mehr die Werkstatt/der Händler, sondern die Renault Assistance. Warum ruft die Werkstatt nicht von sich aus diese Fachleute an? Um einen guten Kundenservice zu liefern, wäre das jedenfalls schon mal eine gute Möglichkeit.

Nun ja, es gibt ja auch den gesunden Menschenverstand. Wenn ein Fahrzeug fahrbereit ist, braucht man es nicht abschleppen lassen.

Und wenn eine Werkstatt mit Kunden zu tun hat, die Fahrzeuge zur Reparatur bringen, sollten immer ein paar Werkstattwägen verfügbar sein.

Diese Art von Flexibilität und Kundenservice ist in meinen Augen eine Selbstverständlichkeit.

Heutzutage werden Verantwortlichkeiten ausgelagert an Versicherungsgesellschaften. Das engt meiner Meinung nach ein.

Habe das Fahrzeug in die Werkstatt gebracht.

Dort wurde erst mal unter die Motorhaube geschaut, ob ein Marder drin war. Es gab aber nichts auffälliges zu sehen.

Interessant, der Werkstattmeister konnte sich alle vergangenen Fehlermeldungen über den rechten Wippschalter am Lenkrad anzeigen lassen.

Dann hat er das Auto umgeparkt, um Fotos für Renault zu machen. Nach dem Umparken waren die Fehlermeldungen dann plötzlich auch für ihn weg und ich musste mit Fotos von meinem Natel/Handy aushelfen.

Ich solle auf jeden Fall nicht weiterfahren, Wagen bleibt in der Werkstatt.

Ärgerlich, sie haben keinen Ersatzwagen (und ich muss die nächsten 3 Tage arbeiten 100 km Pendelstrecke..)

Mir wurde gesagt „hätten sie doch die Renault Assistance angerufen, die bringen einen Ersatzwagen, wenn sie das Fahrzeug einschleppen“..

Es war mir dann aber zu blöd, jetzt extra wieder aus der Werkstatt zu fahren um dann von 3 km weg den Notfall vorzutäuschen, nur um ein Ersatzfahrzeug zu bekommen… Das wäre wirklich idiotisch. Ich habe den Eindruck, je moderner die Welt wird, desto weniger wird möglich.

Hat da jemand Erfahrung mit verschiedenen Alternativen in Bezug auf Kompatibilität

Ich habe mir vor Jahren dieses hier besorgt, es funktioniert völlig problemlos. Stelle sicher, dass du eins kauft, das auch 10A kann (falls du der Steckdose nicht ganz vertraust). Es gibt auch welche, die kann man bis auf 6A runterstellen, wenn man z.B. PV Strom maximal einsammeln will.

Morec ev Ladegerät 10/16A Typ2 Tragbares EV Ladekabel EU Standard Schaltbare Ladebox Schuko 2-polig IEC 62196-2 Elektroauto (Euro-Stecker) 2,2/3,6kw, 6m/20ft
    Morec ev Ladegerät 10/16A Typ2 Tragbares EV Ladekabel EU Standard Schaltbare Ladebox Schuko 2-polig IEC 62196-2 Elektroauto (Euro-Stecker) 2,2/3,6kw, 6m/20ft
    amzn.eu