Wenn ich mich recht erinnere, hatten wir hier irgendwo schon einen ausführlicheren Thread über das Thema..
Beiträge von k_b
-
-
Toll, daß dein R4 wieder in Ordnung ist!
Mir kam noch der Reset Vorgang bei VW in den Sinn, wo man das Lenkrad einmal komplett an beide Eckpunkte links und rechts und wieder links bewegen muß, um die Software neu zu starten:
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
In meiner Bestellung steht " Bestellung nur mit HD Kamera gültig" weil ich die bei der Probefahrt bemängelt hatte. Mal sehen was dabei rauskommt. Im schlimmsten Fall ein Nachbesserungsrecht.

Hast du evtl. „Bestellung nur mit HD Kamera [für alle registrierten R4-etech-forum Benutzer] gültig“ angekreutzt? Das lässt hoffen

-
Es gibt die originale „Kofferraumwanne“ aus Gummi, speziell für den R4. Hab ich auch bestellt. Schau mal in den Konfigurator.
-
Hi, von welchem Onlineshop sind die, wär auch was für mich
Hi, ich habe das bei reifen.com bestellt - sehr fairer Laden.
Meine Idee war auch: erst jetzt Winterräder auf Alu bestellen, dann aber vor der Montage mit den Evolution (meine Bestellung) Stahlfelgen austauschen - und im Sommer dann die Fabriks-Michelin auf Alu zu fahren.
Nur so richtig gefallen mir die bisher zugelassenen Alufelgen nicht. Auch das hin- und her Gewechsele gleich am Anfang auch eigentlich unnötig. Und da ich mich sowieso bewusst für den Evolution entschieden hatte, sollte ich auch konsequent sein
Die Fahrleistungen sind bei Alu nicht besser und vom Gewicht her können sie erstaunlicherweise auch nicht punkten. Nur vom Aussehen her. Da aber die neuen Evolution Radkappen sowieso richtig gut aussehen, fiel meine Entscheidung für alcar Stahlfelgen. Und mein Wunsch R4 soll halt ein vor allen Dingen praktisches Fahrzeug sein und so etwas vom Geist der originalen R4s widerspiegeln. Bin früher mehrere davon gefahren. Ein roter R4, ein blauer R4 RTL, ein roter mit 3-Gang aus den 60ern, dann noch ein blauer RTL mit Katalysator, danach erst Rapid etc… -
-
-
hat jemand von euch bereits bei einschlägigen Onlinehändlern Kompletträderangebote sich eingeholt bzw. diese an seine R4 E-Tech Techno montiert?
Ich habe mir den folgenden Winterradsatz bestellt, welcher am 12.11.25 montiert wird:
Das ist für einen Satz Winterräder ein akzeptabler Preis; auch die Qualität der Barum Reifen ist in Ordnung. Die tschechische Firma greift auf das know how von Continental zurück.
-
AC (was unterwegs ja wohl allenfalls am Hotel oder beim Einkaufen interessiert)
Ich habe AC Laden bei 100en beruflichen Einsätzen verwendet. Losfahren mit mindestens 1 Stunde Reserve.
AC Ladesäule Nähe Einsatzort als Ziel.
In der ersten Arbeitspause das Ladekabel wieder ausgehängt und umgeparkt.
Ein gutes Gefühl, wenn man sich abends nicht mehr um die Rückfahrt kümmern muss…
-
Hat schon jemand etwas von einer echten Kabrioausführung gehört? - ich meine nicht das Plein Sud Faltdach - sondern ganz offen, wie auf diesem Foto von einer Renault Webseite: