Beiträge von k_b

Ich bin zur Zeit 800 km von meinem R4 entfernt (mit dem Zug), werde aber vor Ort mal checken, was genau Renault von mir wissen möchte.

Ich habe meine Freigaben übrigens entsprechend meinen Eingaben in meiner ZOE vergeben, daher bin ich irritiert, daß Renault hier zusätzlich schnüffeln möchte - wahrscheinlich bestehen irgendwelche Verträge mit Drittanbietern.

Wenn es nur der Notbremsassistent wäre, warum wird das nicht in der Ausstattungsliste angegeben?

Ich sehe den Abstand zum Vordermann mit grünem Symbol (bis 2 Sekunden Abstand), gelbem Symbol (bis 1 Sekunde) und rotem Symbol (unter 1 Sekunde).

Da wir aber nichts automatisch geregelt.

Wahrscheinlich, wenn einer der roten Kandidaten (das sind die Fahrer, die zu kurz vor einem einscheren) zusätzlich auf die Bremse treten würde (“brake checking”), würde der Notbremsassistent einspringen.

Nein, ich würde nur gerne wissen, welcher Schalter genau diesen Hinweis erzeugt.

Ich fahre ja die EVOLUTION Ausstattung - ohne Google Anbindung. Da brauche ich dann sicher auch keine Berechtigungen an Google vergeben.

Sorry, aber die beiden vertikalen Pfeile über den Autosymbol bekommst Du nur, wenn Du den Knopf "Alle akzeptieren" drückst, sobald Du etwas in den Berechtigungen deaktivierst, erscheint der Stern über dem Autosymbol

Du beziehst dich wahrscheinlich auf die Unterkategorie „Datenweitergabe an Renault und seine Partner…“

Es ist absoluter Standard im Computerleben, daß der Benutzer Berechtigungen gezielt und fallweise vergibt - und nicht einen blanko Freibrief erteilt.

Wir fahren in unserem Fall nicht Auto, um für ungenannte Drittanbieter Daten zu sammeln.

dort findest Du den "Anpassen " Knopf

Ja, den Knopf findet man auch in der 5. Unterkategorie mit diversen Anpassmöglichkeiten, aber auch in allen 4 weiteren Unterkategorien. Diese haben jeweils eine ganze Reihe von Anpassmöglichkeiten.

Ich bin die alle mal durchgegangen, habe trotzdem noch nicht den genauen Punkt gefunden, der nötig ist, um den Stern aus dem Symbol zu entfernen.

Es versteht sich von selbst, dass man keinen Freibrief für Berechtigungen von nicht genau benannten Drittanbietern geben möchte..

Wenn man die im Evolution hätte und im Iconic eine HD Kamera, könnte ich es noch verstehen, so aber nicht.

Der Preisunterschied bei den Kameramodulen wahrscheinlich im einstelligen Eurobereich...

Meine ZOE von 2020 hatte viel bessere Auflösung, ganz selbstverständlich…

Don hat die Iconic-Ausstattung, da ist der rahmenlose Innenspiegel mit Abblendautomatik Standard

Das ist schon klar, daher schlug ich vor zu checken, ob dieser Spiegel auch verbaut ist (und nicht der Kippspiegel).

Ich werde dort mal nachschauen - wenn ich die Einstellungen nachträglich finde. Ich betreibe mein OpenR-Link ohne zusätzliches Profil da ich der alleinige Nutzer bin.

Es gibt unter „Fahrzeugwelt“>Einstellungen>Datenschutz

insgesamt 5 Unterkategorien:

IMG_3226.jpg