Die Deaktivierung wurde also übernommen, obwohl die Voraussetzungen denkbar schlecht waren.
Es bleibt spannend (mit der App) - kenne ich ja schon von den ZOEs, dass ich mich leider nicht wirklich drauf verlassen kann ![]()
Die Deaktivierung wurde also übernommen, obwohl die Voraussetzungen denkbar schlecht waren.
Es bleibt spannend (mit der App) - kenne ich ja schon von den ZOEs, dass ich mich leider nicht wirklich drauf verlassen kann ![]()
Es gibt doch noch was:
Im Modus "Snow" sind offenbar die Rekuperations-Wippen ohne Funktion - es gibt rechts unten auch keine Anzeige der Rekuperations-Stufe.
Und gleich wieder mal "ein Gefühl"
: Ich denke es hat wie bei der mittleren Stufe rekuperiert?!
Ich versuchs - "Männer und Gefühle" ![]()
Gerade beim Anfahren (aber nicht nur) war die Beschleunigung/Kraft auf die Reifen beim Gasgeben unter "Snow" mE deutlich geringer/weniger als bei "Eco" - beim Brems- und Lenk-Verhalten hätte ich jetzt keine Änderung bemerkt.
Mal sehen, was der Winter noch bringt..
Gestern erste "Ausfahrt", davon 2x ca. 50 km BAB - auf der Autobahn bin ich (um Akku zu sparen) wie sonst auch mit Eco gefahren, 115 km/h ist gemütlich und wir sind mehr als rechtzeitig angekommen (war aber auf der sonntag-spätvormittaglichen Hinfahrt auch rel. leer für eine A3!).
Und ich habe mich mal testweise vom Active Assist fahren lassen auf der BAB - bis auf den subjektiven "Linksdrall" war das ein gutes Gefühl, denn ich fahre gar nicht gern Autobahn und habe mich tatsächlich sicherer gefühlt.
War ne gute Entscheidung, das Paket zu ordern!
So, erste Fahrt auf schneebedeckter Fahrbahn - kaum geräumt. (Bin offenbar gerade noch vor dem Eisregen in der Arbeit angekommen - Puh!)
Fazit: GJR haben sich "gut geschlagen", ebenso der Modus "Snow"
(weniger gut BTW manche andere Verkehrsteilnehmer:innen
)
Ich meine einen deutlichen (und hilfreichen) Unterschied von "Snow" zu "Eco" zu erkennen, bin nämlich bisher (wenn auch nur ein paar wenige Fahrten) nur Eco gefahren.
Frage zur Spurhaltung bzw. Driving Assist:
„Gefühlt“ fährt mir der R4 immer etwas zu weit links - gibt es eine Möglichkeit, das einzustellen/den Versatz dauerhaft zu verändern?
Finde bei den Einstellungen im Fzg. und im Handbuch dazu nix?!
Danke
Uli
Ich möchte dann eins, das gut in den Frunk passt - das mitgelieferte passt ja nicht mal in die Wanne…
Angeregt durch deinen Post habe ich heute einen kurzen Test auf einer verschneiten Nebenstraße machen können.
Im Comfort-Modus haben die Ganzjahresreifen kurz durchgedreht, bevor die Elektronik geregelt hat.
Im Snow-Modus hat die Elektronik wesentlich feinfühliger eingegriffen. Das Anfahren hat sich dadurch sehr geschmeidig angefühlt.
Mein erster Eindruck von den GJR und Snow-Modus auf verschneiter Straße ist sehr positiv.
Danke für den Erfahrungsbericht - bei uns hat es am Tag der Zulassung zwar geschneit, aber bis zur Abholung am späten Nachmittag war schon alles weggetaut…
(Ich kann ja immer noch nicht nachvollziehen, warum der Snow-Modus nur den GJR-Paket-Buchern „gegönnt“ wird - ist ja eh im Steuergerät und „tut nicht weh“?!)