Beiträge von uholz
-
-
Endlich mal ausgeführt, was ich schon lang testen wollte: niederbayerischer Autocaffè (statt Autogrill)

Die 1 Tasse hat den Akkustand nicht merkbar berührt: Vorher und nachher 70% angezeigt - das wollte ich nämlich auch in Ruhe mal zuhause probieren, nicht dass dann mal irgendwo im nirgendwo der geliebte Kaffee einen (fast) leeren Akku samt Nachgeschmack hinterlässt…
So, nach dem Kaffee darf sich der R4 nun PV-Überschuss gönnen!
Frohe und geruhsame Ostertage!
-
Ich hatte so eine nervige von unten reinzufuzzelnde AHK auch am Dacia Logan - dagegen ist die vom R4 echt ne Wohltat…
-
Hättest du nichts rein getan wäre dir SICHER was runter gefallen

Garantiert 🤪
-
Wie erwartet hier auch nicht, da im Nov ausgeliefert.
-
Wird aber auch in der Einbauanleitung auf YT gesagt - war für mich recht hilfreich, vorher anzusehen und dann Schritt für Schritt am R4.
Was noch praktisch/sinnvoll ist: Eine Abdeckung für die Schürze und etwas zum reinstopfen (dünne Decke etc.) in den Leerraum vor dem Inverter, falls Dir was runterfällt (was mir komischerweise nicht passiert ist)
-
Nicht viel:
-
Was willst Du uns mit dem Zitat sagen, Herbert ?
Oke, bearbeit und geklärt!
-
Ah interessant - nur 300W bei 1P, wie viel davon wohl tatsächlich (Ladungsverluste) im Akku landen?
Phasenwechsel ist klar, da muss Pause her - ich hab da eben Simulation Ein-/Ausstecken eingestellt.
R5 und R4 sollten da eig. absolut identisch sein.(Meine Zoe P1 hat BTW problemlos mit 6A 1P geladen.)
-
Und für Phasenumschaltung ist mE Ein-/Ausstecken zwingend - gibt es da evtl. Auto-Profile (wie bei meiner go-e-) in der Wallbox?
Ich habe von damals™ das Profil "Renault Zoe" eingestellt gelassen (die war da recht "zickig") und funzt wunderbar auch mit dem R4.