Beiträge von uholz

    Move Electric haben die Ad-Hoc Map von Gerd Bremer als App veröffentlicht (derzeit erst noch iOS, in ein paar Tagen auch Android)


    Hier das passende Info-Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Quelle: https://electroverse.tech/@ladefuchs/115084683049851196


    Listet alle Ad-Hoc-Ladeplätze (v.a. Discounter & Co.) in der Umgebung ab 50kW und unter 50ct auf und zeigt auch den Preis an - kann weiter gefiltert werden.

    Also durchaus ein ernstzunehmender Mitbewerb für den Renault 4 E-Tech ... :/ ;) .


    Beste Grüße

    Helmut :)

    Ja, isser - der INSTER wäre eigentlich unsere 1. Wahl gewesen und haben daher auch gleich nach der Probefahrt einen aus dem Vorlauf des AH genommen, da dort frühzeitig bestellt. (Fehlende AHK hätten wir zugunsten der absolut genialen verschiebbaren Rücksitzbank und dem guten Preis in Kauf genommen! So groß sind wir nicht, das Platzangebot war gut ausreichend.)

    Aber: Hyundai hat sich offenbar grandios verkalkuliert - schaut mal auf die unsäglichen Lieferzeit-Verschiebungen in den einschlägigen Foren! Der krönende Absch(l)uss bei uns war dann neben Lieferung wohl frühestens November (statt Juli) die eigenmächtige Änderung auf Modelljahr 26, bei dem es die Farbe einfach nicht mehr gibt. Die Farbauswahl hatte uns eh schon nicht überzeugt, aber khaki als Ersatz wollten wir dann auf keinen Fall (Förster-Auto hatten wir das in der Ausstellung spontan getauft). So konnten wir vom Kauf zurücktreten und freuen uns jetzt auf einen farbenfrohen R4 mit echter AHK, der dann hoffentlich aber wirklich im November kommt….

    Hallo uholz ,

    was ich so von deutschen Renault Forumsusern gelesen habe, muss der AH in Deutschland bei der Bestellung eines Renault Fahrzeugs die E-Mail Adresse mit angeben, die man bei der Anlage des MyRenault Account verwendet hat. Dann werden die Infos über den Herstellungs- und Lieferverlauf in der MyRenault App angezeigt.

    Na, dann schau mer mal - die Mail-Adresse ist identisch…

    Ich werde berichten.

    🤔 das war auch meine Taktik mit der ZOE R135. Nach drei Jahren der erste TÜV: die Bremsscheiben hinten waren völlig ruiniert und mußten getauscht werden. Kommentar des Mechanikers „sie haben zuwenig gebremst“…

    Also ab und zu mal richtig in die Bremsen steigen,; gerade seitdem hinten Scheibenbremsen verbaut sind, sonst fangen die an zu rosten und bekommen Riefen.

    …also die 9-jährige Zoe R240 (fahre sie seit über 6 Jahren) hat tatsächlich immer noch die ersten Bremsen. Aber rekuperiert halt auch immer, ohne Einstellmöglichkeiten - geschweige denn OnePedal :saint:

    Bei uns ist es auch schon recht hügelig (Ausläufer bayr. Wald) und da nützt aus meiner Erfahrung (6 Jahre BEV) die Rekuperation durchaus.

    Die Zoe I hat ja keine Stufen, die Zoe II hatte zumindest B - aber bringt immer „a bisserl was“.

    Einmal hatten wir nach der Abfahrt von St. Englmar sogar minimal mehr Reichweite/im Akku als vorher - das Navi fragte sogar, ob es die neue Lademöglichkeit speichern soll ;)


    Freue mich schon auf die Stufen und One-Pedal im R4 - dann kann ich endlich situationsgemäß fein regeln…

    Die kostenlose App „Ladefuchs“ ist sehr aktiv & hilft, den günstigsten Tarif an der Ladesäule zu finden.