Beiträge von uholz
-
-
Habe ich. Passt wie gesagt, saugend rein.
Tja, wer lesen kann…
Danke.
Aber eine hab ich noch: Selber gedruckt oder vom Dienstleister?
-
-
-
-
-
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein bereits verkauftes Auto 6 Wochen beim Hersteller herumsteht. Der ist doch froh, wenn produzierte Ware weg und der Stellplatz wieder frei ist.
...oder es "hängt" noch an irgendwas? Könnten es evtl. die GJR sein, die eine Auslieferung be-/ver-hindern?
Wie ist bei denen, die auch ohne "vernünftige" Infos warten? Also ich hab das "Grip-Paket"... -
Aber CarPlay will ums verrecken nicht mehr laufen (obwohl ich es auch schon mal funktionierend hatte).
Hat jemand Tipps oder Erklärungen?
Bei der Zoe Ph2 (hatte ich mal 1 Jahr) war CarPlay wirklich zuverlässig nur mit Kabel (mit Daten, nicht nur Ladekabel!), hatte ähnliche Erfahrungen aber auch schon in Leihwägen (zur Zeit öfter mal, da die Zoe Ph1 ja kaum Reichweite hat) - bin gespannt, ob das mit OpenR link im R4 besser/anders sein wird...
-
-
Ohne Smartphone ist Home Assistant auch sinnlos.
Finde ich nicht zwingend, aber ist sinnvoll.
Umgekehrt macht mE die Einrichtung und v.a. das Experimentieren mit „vernünftiger“ Tastatur & Bildschirm mehr Sinn/Spaß - danach (sollte) das Meiste eh automatisch (wie z.B. PV-Überschuss-Laden) im Hintergrund laufen...