800 Watt könnten das Problem sein - mW müssen 1-phasig mindestens 6A anliegen?!
Beiträge von uholz
-
-
Also ich habe bisher unterwegs schnell (EWE go, Aldi, neben Solarfeld) bisher immer problemlos geladen (wenn was frei war) - hatte da eher mal Probleme an AC-Säulen, die sich einfach nicht mit meinen e-Autos "verstehen" wollten ("ewig" lange prüfen, ohne die Ladung zu beginnen).
Manchmal ist aber auch die Karte, die nicht autorisiert oder ad-hoc ist gestört - aber da ist (zumindest bisher nach meiner Erfahrung an den großen DC-Säulen) das Display meist recht aussagekräftig...Auf jeden Fall ärgerlich!
-
Kenne die SMA nicht - aber es braucht (zum Überschussladen mit PV) wohl eine Wallbox mit simuliertem Ein-/Ausstecken (weckt den R4 zuverlässig) oder eine Steuerung, die kontinuierlich lädt, also auch bei einer „Wolkenflaute“.
Schau Dir mal ggf. evcc an, ob die Deine Kombi unterstützt, funzt bei mir wunderbar.
-
-
Es wundert mich nicht, wenn ein Renault-Händler insbesondere die Frunks aus Österreich nicht kennt.
Also unser Freundlicher hatte tatsächlich davon gehört und mich gebeten, den Frunk dann mal vorzuführen/zu zeigen, wenn da…
Werd ich natürlich gern machen.
-
Ein bisschen OT: Ich liebe ja die österreichische Sendungsverfolgung - da kann sich DHL mE ne dicke Scheibe abschneiden:
-
Falls es jemanden interessiert: Bin jetzt doch auf evcc umgeschwenkt (als Integration in Home-Assistant), weil 1. leider die go-e-Integration nicht mehr recht stabil lief und es 2. viel feinere Einstellmöglichkeiten auch hinsichtlich des Haus-Speichers bietet. Für mich besonders praktisch: die Mindest-Ladung des R4 beim Heimkommen.
-
Schade, dass Du offenbar kein Interesse an unseren Erfahrungsberichten hast, TERWI - keine Lust mehr auf Deine „Ergüsse“ und Provokationen hier!
Dafür ist mir meine Zeit zu schade…
-
... dann bist du stolzer Besitzer des Grip-Paket's.
(Achtung Ironie !)
Wo/wirst du den All-Terrain Modus testen ?

Muss ich das?
-
Ja, kann ich bestätigen - und der Modus Snow war bei Schneeglätte auch 1x hilfreich.
Ich/wir waren lang unschlüssig, ob GJR sinnvoll sind für uns in den Ausläufern des bayr. Waldes - und trotz ungewöhnlich „viel Winter“ haben wir es nicht bereut!