Beiträge von uholz
-
-
Zur Klarstellung: Die Probleme mit Freischalten u/o Abbrüchen kenne ich tatsächlich mit AC-Ladepunkten (und meist von früher™, da die beiden Zoes ja nur AC konnten & der Leidens-/Lade-Druck deutlich höher war) - mit DC bisher noch nicht.
-
Hallo Hermann!
Bin auch meist in der Umgebung unterwegs und nur selten weiter weg, wo ich dann laden muss.
Habe auch schon alles mögliche erlebt dabei, von nicht funzend bis plötzliche Abbrüche.
Inzwischen hat sich zwar eine Sammlung kostenloser Karten angesammelt, ich lade aber tatsächlich zunehmend lieber ad-hoc - und nutze dazu die tolle App „Ad-Hoc Map“ - am liebsten mit Handy-Zahlung (gar nicht gern nervig mit QR und Handy-Browser, grad wenn auch kalt/nass) weil tatsächlich oft günstiger als mit tarifloser Lade-Karte. Will ja keine Werbung machen, aber Aldi war bisher sehr zuverlässig, ansonsten aber auch gern mal EWE go (neben McD), dann aber mit deren Lade-Karte.
-
-
Endlich mal ausgeführt, was ich schon lang testen wollte: niederbayerischer Autocaffè (statt Autogrill)

Die 1 Tasse hat den Akkustand nicht merkbar berührt: Vorher und nachher 70% angezeigt - das wollte ich nämlich auch in Ruhe mal zuhause probieren, nicht dass dann mal irgendwo im nirgendwo der geliebte Kaffee einen (fast) leeren Akku samt Nachgeschmack hinterlässt…
So, nach dem Kaffee darf sich der R4 nun PV-Überschuss gönnen!
Frohe und geruhsame Ostertage!
-
Ich hatte so eine nervige von unten reinzufuzzelnde AHK auch am Dacia Logan - dagegen ist die vom R4 echt ne Wohltat…
-
Hättest du nichts rein getan wäre dir SICHER was runter gefallen

Garantiert 🤪
-
Wie erwartet hier auch nicht, da im Nov ausgeliefert.
-
Wird aber auch in der Einbauanleitung auf YT gesagt - war für mich recht hilfreich, vorher anzusehen und dann Schritt für Schritt am R4.
Was noch praktisch/sinnvoll ist: Eine Abdeckung für die Schürze und etwas zum reinstopfen (dünne Decke etc.) in den Leerraum vor dem Inverter, falls Dir was runterfällt (was mir komischerweise nicht passiert ist)
-
Nicht viel: