Die App zeigt an, dass nur für Privatkunden…IMG_1642.jpeg
Beiträge von uholz
-
-
Hallo uholz ,
was ich so von deutschen Renault Forumsusern gelesen habe, muss der AH in Deutschland bei der Bestellung eines Renault Fahrzeugs die E-Mail Adresse mit angeben, die man bei der Anlage des MyRenault Account verwendet hat. Dann werden die Infos über den Herstellungs- und Lieferverlauf in der MyRenault App angezeigt.
Na, dann schau mer mal - die Mail-Adresse ist identisch…
Ich werde berichten.
-
Bei meiner Bestellung Mitte August wurde übrigens eine Auslieferung Anfang bis Mitte November prognostiziert, das wären genau 3 Monate. Es ist mit einzukalkulieren, daß in Frankreich der Monat August für Werksferien genutzt wird.
Ja, bei mir auch „unverbindlich“ ziemlich genau 3 Monate, plus Puffer für den Einbau der AHK.
-
🤔 das war auch meine Taktik mit der ZOE R135. Nach drei Jahren der erste TÜV: die Bremsscheiben hinten waren völlig ruiniert und mußten getauscht werden. Kommentar des Mechanikers „sie haben zuwenig gebremst“…
Also ab und zu mal richtig in die Bremsen steigen,; gerade seitdem hinten Scheibenbremsen verbaut sind, sonst fangen die an zu rosten und bekommen Riefen.
…also die 9-jährige Zoe R240 (fahre sie seit über 6 Jahren) hat tatsächlich immer noch die ersten Bremsen. Aber rekuperiert halt auch immer, ohne Einstellmöglichkeiten - geschweige denn OnePedal

-
Bei uns ist es auch schon recht hügelig (Ausläufer bayr. Wald) und da nützt aus meiner Erfahrung (6 Jahre BEV) die Rekuperation durchaus.
Die Zoe I hat ja keine Stufen, die Zoe II hatte zumindest B - aber bringt immer „a bisserl was“.
Einmal hatten wir nach der Abfahrt von St. Englmar sogar minimal mehr Reichweite/im Akku als vorher - das Navi fragte sogar, ob es die neue Lademöglichkeit speichern soll

Freue mich schon auf die Stufen und One-Pedal im R4 - dann kann ich endlich situationsgemäß fein regeln…
-
Ich würde ja gern den Bestellverlauf in der App verfolgen - aber der Verkäufer sagte mir, das ginge erst, wenn die FIN vorliegen würde?
Ist das tatsächlich korrekt so?
-
Alles anzeigen
Hi Thomas,
wie schon im anderen Thread gesagt würden wir uns alle eine Vereinheitlichung des Lademarktes wünschen, die wie an einer normalen Tankstelle funktioniert. Das ist auch schon genug Abzocke mit dem vielfachen Preiswechsel am Tag.
Du kannst für deine Reise die Chargeprice App laden. Dort gibst deine Abokarten und dein Auto ein. Dann wählst Du in der Karte die Ladesäule wo Du laden willst aus und die App sagt Dir in einer übersichtlichen Liste welche deiner Karten die Günstigste ist und ob man Adhoc Laden mit EC-Karte oder einer anderen Karte machen kann und zu welchen Konditionen. Man kann sich entweder den Preis/kWh oder nach Einstellung von Ladestart und Ladestop den zu erwartenden Gesamtpreis der Ladesitzung anzeigen lassen in der Liste. Die Chargeprice App ist für ein paar Suchen pro Tag kostenlos und das reicht in der Regel vollkommen aus.
Leider ist das eine der wenigen Möglichkeiten heutzutage herauszufinden welche der eigenen Karten an einer Ladesäule die günstige Ladeoption darstellt.
Viel Spaß auf deiner Reise.Die kostenlose App „Ladefuchs“ ist sehr aktiv & hilft, den günstigsten Tarif an der Ladesäule zu finden.