Beiträge von uholz

    Hallo uholz ,

    was ich so von deutschen Renault Forumsusern gelesen habe, muss der AH in Deutschland bei der Bestellung eines Renault Fahrzeugs die E-Mail Adresse mit angeben, die man bei der Anlage des MyRenault Account verwendet hat. Dann werden die Infos über den Herstellungs- und Lieferverlauf in der MyRenault App angezeigt.

    Na, dann schau mer mal - die Mail-Adresse ist identisch…

    Ich werde berichten.

    🤔 das war auch meine Taktik mit der ZOE R135. Nach drei Jahren der erste TÜV: die Bremsscheiben hinten waren völlig ruiniert und mußten getauscht werden. Kommentar des Mechanikers „sie haben zuwenig gebremst“…

    Also ab und zu mal richtig in die Bremsen steigen,; gerade seitdem hinten Scheibenbremsen verbaut sind, sonst fangen die an zu rosten und bekommen Riefen.

    …also die 9-jährige Zoe R240 (fahre sie seit über 6 Jahren) hat tatsächlich immer noch die ersten Bremsen. Aber rekuperiert halt auch immer, ohne Einstellmöglichkeiten - geschweige denn OnePedal :saint:

    Bei uns ist es auch schon recht hügelig (Ausläufer bayr. Wald) und da nützt aus meiner Erfahrung (6 Jahre BEV) die Rekuperation durchaus.

    Die Zoe I hat ja keine Stufen, die Zoe II hatte zumindest B - aber bringt immer „a bisserl was“.

    Einmal hatten wir nach der Abfahrt von St. Englmar sogar minimal mehr Reichweite/im Akku als vorher - das Navi fragte sogar, ob es die neue Lademöglichkeit speichern soll ;)


    Freue mich schon auf die Stufen und One-Pedal im R4 - dann kann ich endlich situationsgemäß fein regeln…

    Die kostenlose App „Ladefuchs“ ist sehr aktiv & hilft, den günstigsten Tarif an der Ladesäule zu finden.