Allzeit gute und knitterfreie Fahrt, bulli59
Beiträge von uholz
-
-
Ein 3. Kennzeichen gab es dazu.

Stimmt, das war bei uns ebenso vereinbart - auch ein paar Euronen und Aufwand erspart!
-
Ja, ich muss 1. die Ladung manuell starten (wenn auf PV-Überschuss eingestellt) und dann 2. die Klimatisierung - wenn ich mal Zeit und Lust habe, versuche ich das via Home-Assistant auf einen „Knopf“ zu legen.
-
1.260 € inkl. Einbau steht im Kaufvertrag bei mir - war akzeptabel.
-
Die Zoe I hat zwar 6A einphasig „geschluckt“, aber nicht dreiphasig 6A - klar sind die Ladeverluste hoch, aber bevor ich den PV-Überschuss fast verschenkte, lud ich lieber mit 6A.
Vergangenheit deswegen, weil ich inzwischen mehr Puffer im Keller hab und die tollen Automatismen dank HA und go-e (vorher händisch am Ladeziegel) da muss ich nicht mehr so weit „runter“ mit den Ampères…
-
Ich denke, favosa ging es nicht um die Temperaturen, sondern um die Mindest-Ampère bei 3-phasigem Laden?!
Meine Zoe I war da tatsächlich etwas „zickig“ an der goe-e (frei einstellbare Stromstärke bei 1- und 3-phasig) - aber beim R4 habe ich es tatsächlich noch nicht probiert, da derzeit im Nebelloch eh kaum PV-Ertrag…
-
Noch vergessen: Selbstzerstörungssequenz starten

-
Warum erwähnt keiner, dass sich unter dem Hebel ein mysteriöser Schalter befindet.
Was der macht? Keine Ahnung. Aber wissen tät ich es schon gerne
Hab im Internet noch nix gefunden.Hast einfach mal draufgedrückt?
Beamen? Akkuvorkonditionierung? Easter Egg? 😜
-
Ich hatte das auch nicht verstanden - v.a. kommt ja auch noch der Einbau extra drauf, denn den macht ja das Autohaus…
Offenbar wußte unser Freundlicher, was er braucht und hat nen Komplettpreis für die AHK in den Vertrag geschrieben.
Seiner Aussage nach wird die eh extra als Zubehör bestellt, das haben die im AH dann erst kurz vor der tatsächlichen Auslieferung gemacht.
-
Ja, wäre absolut wünschenswert so ein „Knopf“ für die Akkuvorkonditionierung!