Beiträge von bulli59
-
-
Goody ich dachte ich sei hier die Umweltsau
- zuerst - und dann hab ich einfach meine Gesamtkilometer und die gesamte Energie aus der Kelec-App genommen und meinen Durchschnittsverbrauch daraus berechnet. Demnach wären das 22,5kWh/100km 
Das müsste ja der Nettowert sein. Einen so hohen Verbrauch habe ich selbst im Winter nie gesehen und daher frag ich mich was ist hier realistisch.
Wie du auf die 9,5€/100km kommst, das wäre ein Strompreis von 41,8 ct/kWh, uff

Ich zahle für meinen gekauften Strom ca. 28ct/kWh.
Jedoch wie du PV und Speicher also rechne ich mit der entgangenen Einspeisevergütung von 8,1ct/kWh und dann noch anteilig 70% aus PV und 30% Zukauf.
Heißt mein effektiver Verbrauchspreis liegt bei 14,07ct und daraus folgt 3,17€/100km Energiekosten
-
-
ja ich hatte ein Zeit lang immer wieder keinen GPS-Empfang, dann war Ruhe.
Heute als ich losfuhr fand Android Auto die Position nicht. Bin ich auf den obersten Button gegangen wo der Reno spukt und der hatte Durchblick
-
Dankeschön

war grad im Auto keine Updates verfügbar. In der Historie stehen 2 Service-Updates aus dem Dezember 2025 als der Wagen noch beim Händler auf dem Hof stand
-
wo finde ich denn evtl. anstehende Updates? Bei mir tut sich nämlich garnichts. Gestern als ich losfuhr hatte ich mal wieder einen schwarzen Bildschirm als ich losfuhr und eine weile später begrüßte mich das Display. Warum auch immer, das kommt ab und zu vor. Da denke ich halt er hat sich verschluckt und muss Bäuerchen machen oder aber es ist ein Update, keine Ahnung hauptsache der Elektrokarren läuft

-
Den Staat betrifft die Kohle ja nicht, es sind die Mineralölkonzerne die den Ablass zahlen entweder an uns oder aber indem sie Zertifikate kaufen. An uns scheint lohnender zu sein obwohl die Ablasshändler ja sicher auch mitverdienen wollen. Einen 2-Jahres-Vertrag - auch wenn der Betrag für 2027 schon garnatiert wird - würde ich nicht machen. Wer weiß ob dein Ablasshändler Ende des Jahres noch existiert.
-
vermutlich einfach die Mail an alle rausgeschickt statt in Wellen und da ist dann so ein System erwartbar überlastet, echte Praktikanten wenn es wirklich so sein sollte

-
das system ist wohl überlastet denn diese Mail haben wohl alle bekommen, später nochmal versuchen

-
Schwingsi die große Taste oben auf dem Display