EVOLUTION heißt das
Ja der Kickdown im ECO-Modus ist sehr gefühllos und im Frenzbereich nicht zu gebrauchen
EVOLUTION heißt das
Ja der Kickdown im ECO-Modus ist sehr gefühllos und im Frenzbereich nicht zu gebrauchen
Reifen mit dabei?
Da läuft noch garnichts, Auto und WB sind beide darauf vorbereitet und es wäre erlaubt aber es gibt noch keine freien Lösungen dafür. Bisher kenne ich nur die festen Partnerschaften von Autoherstellern mit Stromanbietern. Sowas kommt für mich nicht in Frage. Vermute die ersten freien Lösungen werden Ende 2027 frühestens ausgerollt. Bei DC-Wallboxen gibt es da wohl schon was.
Habe ich mich aber nicht näher mit beschäftigt weil ich zwar darauf vorbereitet sein wollte aber für mich keinen Vorteil sehe außer der Eigenstromversorgung wenn das Netz ausfällt. Das kann ich schon mit meiner PV und wenns nicht reicht dann halt per V2L für die Kernaggregate - und dann mit dem Auto Strom-shoppen-fahren wo es noch welchen gibt ![]()
Das ist doch ein prima und zu dir passendes Konzept. Warum also mehr Geld ausgeben. Habe selbst die ersten Monate mit Ladeziegel an 400V geladen, funktioniert einwandfrei. Meine WB habe ich mir beschafft weil sie sicherlich auch bei Verkauf des Hauses ein Gimmick ist das den Wert nicht senken wird und - das ist das Hauptargument - ich ein technikaffines Spielkind bin. Mit meinem gewachsenen Alter sind auch die Preise meiner Spielzeuge gewachsen
![]()
Es handelt sich also um einen 230V Stecker in blau. Da ist die maximale Auslegung 1x 16A an 230V. Die roten CEE Stecker sind für 3x230V (Drehstrom 400V) mit 3x16A ausgelegt. Gibts auch noch für 32A und 63A. Mehr als 16A geht also bei deinem Setup nicht nur weniger.
Also ein CEE-Stecker der nicht für 16A Dauerstrom ausgelegt sein soll?
Meines Wissens gibt es die nicht - zumindest offiziell.
Zunächst einmal hat ja alles so funktioniert wie es soll, der Thermowächter im Stecker hat funktioniert. Ich vermute eher ein Kontaktproblem Steckdose zu Stecker, warum auch immer. Hast du Bilder von dem ganzen Desaster?
Edit: Möglich wären auch Kontaktprobleme im Stecker
Die hab ich, im Ausland sind die Ladestellen dünn gesäht, dachte es gäb was anderes ![]()
Yellow R4 das würde ich auch gerne wissen
gestern habe ich das folgende Video gefunden.
Sehr interessant vor allem wer sich an den Ladepreisen - speziell auch Roaming - eine goldene Nase verdient.
Ich werde deswegen versuchen in Zukunft möglichst Ad-Hoc bei freien Anbietern zu laden - so der Plan ![]()