Da hast du Recht, Ladekarten habe ich bis zum Abwinken und sollte ich außerhalb D unterwegs sein werde ich mich vorher informieren und evtl. auch befristet Abos abschließen. Tesla und Ionity sind diesbezüglich nobrainer jedoch gibt es durchaus auch nationale Alternativen im jeweiligen Zielland.
Beiträge von bulli59
-
-
Und EnBW hat das größte und dichteste Schnellladenetz in Deutschland und hat hier Ionity lange überholt.
Ich habe gerade erst auf Langstrecke zum Bsp. in Heiligenhafen EnBW geladen, auch da weit verbreitet.
Hammer war in Kamen (NRW), 52 Schnelladeanschlüsse an einer Station
-
ein BEV mit fast leerem Aku abstellen ist sehr schlecht. Ambesten gegen Fahrtende laden, dann ist der Akku in einem besseren Temperaturbereich zum Laden.
Einen erkalteten Akku laden kostet Zeit und Energie die man vermeiden kann
-
du scheinst eine für mich nachvollziehbare Definition von lokal zu haben.

-
Interessante Kriterien, die Dir wichtig sind.
Für mich ist Ionity als Angebot mit grossem Abstand am besten.
Lokale Geschichten wie ENBW interessieren mich nicht, da DC-Laden
eine Sache für die Langstrecke ist.
EnBW lokaler Anbieter? Ist zufällig der Anbieter in D der die meisten Ladepunkte hat

-
Die neueste Lösung, die KeyCard verbleibt eine gewisse Zeit hinter dem Fahrzeug im Empfangsbereich und öffnet dann, gefällt mir ausgesprochen gut.
Liebe Grüße
Udo
Das gefällt mir allerdings überhaupt nicht es sei denn es wäre deaktiviert wenn etwas an der Anhängersteckdose angeschlossen ist, dann wäre nur bei Montage und Deontage von z. Bsp. dem Fahrradträger Gefahr in Verzug wenn der Stecker noch nicht gesteckt ist.
-
das ist mir auch schon mehrfach passiert, kein Alleinstellungsmerkmal also

-
Das ist nicht nur bei Renault der Fall das diese Ewigkeitskosten bei der Einführung smarter Geräte sträflich vernachlässigt und unterschätzt werden.
Solche Erfahrungen habe ich auch bei diversen Geräten von Bosch (Heizung, Weisse Ware und Miele gemacht) VW ist ja schon eine Zeit lang vorher bei der Softwareentwicklung aufgelaufen und alle bekommen sie $-Zeichen in den Augen, weil daraus lässt sich ja ein Abo schnitzen
-
-
das passiert häufiger bei Renault. Ich konnte gestern auf Langstrecke mit dem Renaultfutsi keine Ladestationen suchen, auch nicht nachdem ich das Handy neu verbunden hatte. Hab mir mit Google Maps geholfen, dann findet allerdings keine Vorkonditionierung statt was auf Langstrecke bei den gestrigen Temperaturen keine Rolle spielte.