bei uns ist glaube ich der Parkmodus automatisiert. Sobald der Fahrer sich abschnallt oder die Fahrertür geöffnet wird geht die Feststellbremse rein und damit vermutlich auch Neutral? Hab den Wagen noch nicht und kanns nicht testen ![]()
Beiträge von bulli59
-
-
k_b eine Frage die ich mir auch stelle. Hab bisher weder den R4 noch die Wallbox KEBA P40 und werde bis zur Montage der WB per Ladeziegel laden. Provisorisch ist das alles mit dem Ziegel für 11kW max vorbereitet.
Meine Konstellation wird dann sein über mein Home-Energie-Management-System (Fenecon FEMS) mit der entsprechenden APP darin möglichst mit PV-Überschuss und netzdienlich zu laden. Was dann morgens beim Vorheizen passiert muss ich dann ausprobieren. Möglicherweise muss ich dann 2 Apps anstoßen

-
Tja dann ist das bei mir halt unüblich - wie ja auch mein R4 einmalig und damit unüblich ist

-
da hast du wohl was falsch verstanden, P-Modus wird ausgelöst und zur Erinnerung im Cockpit angezeigt
-
warum? Mag sein das das bei der Rechnung der Fall sein wird - aber meiner steht seit dem 10.12. beim Händler und hat vermutlich die ersten Standschäden statt von mir durch Winter, Eis und Schnee getrieben zu werden - ja ich steh dadrauf.
Hoffe mal die Papiere kommen jetzt endlich
-
keine Ahnung was es bei mir kostet unter meiner Bestellung steht nur ein Gesamtpreis von 38000€, da kommen nur noch die Zulassungsgebühren hinzu
-
ich denke mal das der Spiegel abhängig von der allgemeinen Helligkeit abgeblendet wird und nicht für jedes evtl. nachfolgende Fahrzeug. Das mach man ja bei manueller Bedienung auch nicht anders - und dann macht ein Sensor nach vorne zur Windschutzscheibe durchaus Sinn.
Oder machst du das anders als ich? Wenn das erste Fahrzeug im Dunkeln nach mir nervt blende ich ab bis ich dann im Hellen feststelle - UPS ist ja noch abgeblendet

-
ich meine an der Vorderseite des Innenrückspiegels
-
na wenn der bei R4/5 funktionlos ist dann ist es logisch das sich nichts tut, weil entweder/oder nicht angeschlossen, Signal nicht verwertet oder nicht programmiert. Wie beim Typ 2 Kabel, alle kriegen ein 22kW-Kabel weils grad im Regal liegt

-
du bist in neutral und hast eine Geschwindigkeit knapp über null, was soll da Alarm schlagen?