Es gibt im Konfigurator diverse Einzelteile auszuwählen als auch das Komplettset. Das war zumindest so als ich meinen R4 konfiguriert habe
Beiträge von bulli59
-
-
das laut dem Beitrag eine Nachbesserung nicht möglich sein soll kann ich nicht glauben. Die Akkuvorkonditionierung wie sie verbaut ist ist softwarebasiert, in unserem Fall von der Planung eines Ladestopps im Maps abhängig, also durch Softare ausgelöst und da soll es nicht möglich sein einen Menupunkt zu programmieren?
Wäre für alle Ausstattungslinien wünschenswert zur manuellen Auslösung.
Per Ladeplanung in Maps wäre es halt nur automatisiert.
-
Danke für deinen Bericht. Habe sie mir dann auch ohne die Matte für den Kofferraum bestellt. Nächste Woche kriege ich dann hoffentlich meinen R4
Renault Deutschland hatte wohl frühzeitig Weihnachtsruhe und somit die Papiere nicht mehr sausgeschickt. Der Wagen steht seit 10.12. beim Händler

-
Das sehe ich wie du, kein Mensch braucht eine HD-Auflösung bei einer RFK wichtiger ist das auch bei Dunkelheit noch was zu erkennen ist.
Verhält sich ähnlich wie diese ewigen Hartplastik-bashing-Orgien in all den Videos.
-
ja meint dich und denke die Tönung könnte den Grauschleier verursachen
-
hmm, hast du stark getönte Scheiben hinten?
-
Jein: Eine Felge kann sich auf den ersten Kilometern nach der Montage noch etwas "setzen" - auch, wenn mit dem vorgeschriebenen Drehmoment angezogen wurde. Daher sehr ratsam, die Radschrauben nach einer gewissen Fahrstrecke nochmal zu kontrollieren.
Ja das ist möglich, klar aber wenn vorher ordentlich gearbeitet wird unwahrscheinlich. Ich kenne niemanden der seine Radmuttern je geprüft hat. Ich selbst - mache den Reifenwechsel Sommer/Winter auch für einige Bekannte, habe es einmal an einem Fremdfahrzeug gemacht weil ich beim Schrauben unterbrochen wurde und nicht sicher war das alles korrekt war. Seitdem dürfen meine -Freunde mich beim Schrauben nicht mehr ansprechen. Es war alles in Ordnung

Dies 12V Features gibts genauso bei Verbrennern. Warum ein BEV noch eine 12V Batterie braucht erschließt sich mir nicht. Strom ist im Fahrakku vorhanden und muss nur transformiert werden. Hab doch zu Hause auch nicht zwangsläufig einen Akku um mich mit 230V zu versorgen, Der Strom kommt immer direkt vom Versorger.
-
Frag Renault.
Lt deren Wartungsvorschriften ist die 12V Batterie nach - ich meine - 5 Jahren zu tauschen und dies darf lt. Renault nur in einer Fachwerkstatt gemacht werden.
Viele dieser Vorschriften dienen meiner Meinung nach nur dazu Pfründe zu sichern und aus irgendwelchen Gewährleistungsansprüchen raus zu sein.
Genauso verhält es sich mit dem zwangsweisen Bremsflüssigkeitswechsel alle 3 Jahre ohne den Wassergehalt der Flüssigkeit überhaupt zu messen. Sehr nachhaltig

Weiteres Beispiel Radmuttern nach 50km nachziehen - damit erlischt jeder Anspruch falls sich dann doch mal etwas löst.
-
die 12V-Batterie von BEV ist nicht geeignet Starthilfe zu geben da mit geringer Kapazität und Leistungsfähigkeit.
Lt. Renault ist Starthilfe in beide Richtungen ausdrücklich verboten beim R4. Sogar nachladen ist nicht erlaubt
- hab ich in den Dokumenten gelesen gehabt.
man muss sich ja nicht an alles halten aber Starthilfe geben ist definitiv aufgrund der schmalbrüstigen Batterie schlecht und führt evtl. aufgrund kurzfristiger Unterspannung zu Schäden am R4 - wer wills ausprobieren?

-
kann man machen und dann steigt man mit Hundekacke am Hacken ins Auto ...
Deswegen gibts bei mir nur Gummifußmatten - Kärcher hilft

Mag sein das die Originalmatten von Renault gut sind. Ich hatte bei meinem VW T6 leider schlechte Erfahrungen und hab vernünftige Matten mit hohem Rand im Zubehör gekauft