Alles anzeigenHallo Miteinander,
Warum dann eigentlich die "Empörung" darüber, wenn es denn bei Renault genauso läuft, wie bei allen anderen Autoherstellern auch....
?
Ich habe die MyRenault App nun schon knapp 5 Jahre bei zwei Modellen (Captur PHEV und jetzt R4) im Einsatz und habe mir mittlerweile angeeignet, dass Beste daraus zu machen und mich über die "Launenhaftigkeit" der MyRenault Lösung nicht mehr aufzuregen....
.
Geht sie, ist es gut, geht sie nicht, stelle ich darauf entsprechend ein und nutze andere Möglichkeiten wie z.B Kelec oder Homeassistant (vorausgesetzt, die Renault Cloud ist erreichbar). Ansonsten wird halt "nur mit Bordmitteln" gearbeitet und Lade- bzw. Klimaprogrammierungen werden direkt im Auto durchgeführt und beim Laden mit den Angaben des Cockpit Display gearbeitet.
Die "K(r)ämpfe" mit dem Renault-Kundendienst und dem nachgelagerten Bereich von Renault (Postsales und Co.) tue ich mir nicht mehr an.
In diesem Sinne,
Beste Grüße
Helmut
Hast ja Recht , es bringt ja sowieso nix. Mich ärgerte nur die Aktion das der freundliche Mitarbeiter alles genauestens aufschreibt und das sicher auch an die Fachabteilung weitergeleitet hat , und von da dann die Erleuchtung kommt : wenden sie sich an ihren Händler. Das hat mit Kundenbetreuung nichts zu tun. Es würde mich nicht wundern , wenn mir dann demnächst der Händler sagt : wenden sie sich direkt an die Kundenbetreuung.
Nochmal , das Auto ist top , die App ist Käse.