Beiträge von Reno25

mxhd1968

Was ist denn daran so schwer zu verstehen. 15 kw Ladeleistung bei 3°+ nach über 10 Minuten am Kabel sind doch deutlich. Das hat doch mit "Empörung " oder " Gejammer " nichts zu tun. Die Screenshots zeigen die miese Leistung doch eindeutig. Schön wenn Du mit sowas gerechnet hast , der ganz normale Nutzer sicher nicht , der ist erstmal bedient.

Man könnte glatt meinen Du bist bei Renault beschäftigt, und möchtest jede aufkommende berechtigte Kritik glattbügeln. Grad so wie es die Fanboys machen.

Hattest du nicht auch 4 Reifen, die wöchentlich jeweils 0,3 bar verlieren?

Ja , nicht jede Woche. Zuletzt war es aber so. Aber da haben sicher auch die stark gefallenen Temperaturen mit reingespielt . Vorher war es nicht so krass , aber ich muss regelmäßig nachfüllen. Da hab ich die fipsigen Ventile in Verdacht. Kümmer ich mich drum , wenn das schiefstehende Lenkrad erledigt ist. Das halte ich für weniger tragisch. Schlimmstenfalls müssen alle Reifen neu montiert werden. Das wird.

Ich kann dich voll und ganz verstehen, solch negativen Erfahrungen braucht kein Mensch

Das mit dem schief stehenden Lenkrad scheint ein Einzelfall zu sein, aber die anderen Unzulänglichkeiten sind ärgerlich genug.

Ab Dienstag ist mein R4 in der Werkstatt in Köln ( 3. Mal ). 2 Fachleute aus meinem Umfeld , einer Ingenieur bei Dekra , der andere Werkstattbesitzer und Restaurator teurer Oldtimer , sind der Meinung bei meinem Lenkrad handelt es sich um einen defekten Lenkwinkelsensor .

Bin gespannt wie es weiter geht. Ich habe allerdings keine Lust mich von Werkstatttermin zu Werkstatttermin zu hangeln , mit jeweils 2 Wochen Wartezeit dazwischen , und Renault wechselt hier Schräubchen um Schräubchen . Ich gehe aber davon aus , Renault möchte das auch geklärt und repariert haben. Wenn es nicht hinhaut , muss ich einen anderen Weg einschlagen.

Habe aber auch schon Renault entsprechend informiert.

Ich bin kein Experte, da 100%-Zuhauselader, aber kann es vielleicht sein, dass an den öffentlichen Säulen gedrosselt wird und das Auto unschuldig an der geringen Ladeleistung ist?

Ganz sicher nicht . Da wird nichts gedrosselt. Ich hatte heute einen ID 7 Fahrer an der Nachbarsäule bei EWEgo in Hilden. Wir haben kurz gesprochen , bei ihm alles im Normalbereich. Er war aber auch auf Langstrecke unterwegs , und hatte normale Ladeleistung. Als ich von meinen 15 kw sprach meinte er nur " kann doch nicht "

20251123_120710.jpg

Das ist unterirdisch. Da wird Renault nachbessern müssen. Ich bin ja noch auf der sicheren Seite mit meiner 11 kw Wallbox , die er übrigens immer zieht ( 10,8 ) , aber wer auf öffentliche Säulen angewiesen ist , hat die A Karte. Über 1 Stunde von 45 auf 85 % zeigte meiner heute bei EWEgo an. Da war mein Firstmover ID3 im Winter 2020/2021 wesentlich flotter , und der konnte auch nur 100 kw im Peak.

Ich finde den R4 sehr hübsch , innen wie außen. Hatte mich im Juli bei der Probefahrt schockverliebt. Und er passt mir wie auf den Leib geschneidert . Das Infotainment , die Bedienung , die Anmutung und die Haptik , alles top. Aber ..........

hätte ich vom schiefstehenden Lenkrad mit Werkstattmarathon , dem hohen Verbrauch bei + 3 ° , dem Ladeerlebnis bei knapp über 0° und der schwachen App geahnt , ich glaube ich hätte was Anderes gekauft. Jetzt aber mal abwarten und Renault in Kenntnis setzen.

Also wir waren gerade heute morgen mit dem R5 bei -3 Grad an ner EnBW Station um mal zu testen.Im R5 Forum sind sehr viele die momentan mit viel zu geringer Leistung laden.Hatten Auto vor konditioniert und sind mit Navi zur Ladesäule gefahren.Maximale Leistung mal ganz kurz 11 kW,dann nur noch knapp 8 kW.Nach 25 Minuten haben wir abgestöpselt und sind an ne Aral Pulse Station gefahren,das gleiche Drama.An den Temperaturen kannst nicht liegen.Wir haben den R5 seit Februar,da warens auch grade um die Null Grad und er hat ohne vorwärmen mit 30-40 kW geladen,was ja o.k. war.Aber 8 kW ist wirklich nicht normal.

Sarrich doch , lächerlich. Bei mir waren es +3° . Sowas war mir bislang bei verschiedenen E Autos auch noch nicht untergekommen. Es braucht immer einige Minuten , dann geht er aber nach oben was die Leistung betrifft. Klar kommen keine 50 - 70 kw bei den Temperaturen und kaltem Akku , aber 15 kw nach 12 Minuten ist Murks. Habe aber keine andere Säule probiert. Er hängt jetzt in der Garage an der Wallbox.