Beiträge von Reno25

Mein erstes E Auto welches mir NICHT anzeigt wie der Ladevorgang voran schreitet.

Das Auto steht in der Tiefgarage und lädt , wie ich mich soeben überzeugen konnte ,

die App zeigt die 15 % Ladestand an , die bei der Einfahrt in die Garage zuletzt übermittelt wurden. Also kein Empfang in der Tiefgarage. Das war bei meinen vorherigen E Autos allesamt anders. Da hat jedes per App die aktualisierten Daten angezeigt . Wahrscheinlich ist der Provider bei Renault O2 oder so was ähnliches.

Also auch bei kälteren Temperaturen geht vorklimatisieren nur über die Programmierung vorher im Auto, wie ich heute früh erfahren musste. Per Handy kam die Mitteilung in rot " Entschuldigung , es ist ein Fehler aufgetreten. Versuche es später nochmal ." Das ist Murks .

Du sprichst wahrscheinlich von der „wendbaren Gepäckraummatte der Marke 4, die sich an alle Ihre Aktivitäten anpasst“ welche es als Renault Zubehör Kofferraumwanne (wendbar) gibt. Die unter der Abdeckung vorhandene W… wird auch Kofferraumwanne genannt - sehr verwirrend!

Fängst Du nochmal damit an ? Wozu ?

Scheinst Du noch immer nicht mit klar zu kommen , oder ? Du selbst hast doch geschrieben alle Unklarheiten seien beseitigt. Damit war doch wirklich alles geklärt.

Pardon , ich meinte die Einstellungen wenn das Navi geöffnet ist , also das Zahnrad links auf der Karte.

Das beigefügte Ladekabel ist viel zu dick und unflexibel. Das passt nicht wirklich in das 35L Fach im Kofferraumboden. Kommt mir so vor wie Restbestände bei Renault aus der 22kw Zeit der ZOE . Werde mir jetzt ein geschmeidigeres 11 kw Kabel mit max 5 m Länge im Zubehör bestellen. Dann landet das Renaultkabel im Keller .

Hab einen Weg gefunden alte Ziele im Navi zu löschen. EINSTELLUNGEN dann runterscrollen DATENSCHUTZ CENTER , da dann runter bis blau unterlegte STANDORTEINSTELLUNGEN. da kann man dann Daten löschen. Ich hatte danach keine 3D Ansicht mehr und Baustellen wurden nicht angezeigt. Habe dann 1 Reset des Infotainmentdisplays gemacht , und alles wieder ok. Alte Ziele sind verschwunden. Zuhause bleibt erhalten. Aber die bevorzugten Ladeanbieter musste ich auch neu anhaken.

Khaosprince

Ich hab bislang noch keine Langstrecke unter die Räder genommen , aber ist es nicht besser auf der Tour dem Navi zu diktieren : " suche Ladesäulen entlang der Route " ?

Dann entscheidest Du wie es zu den Kilometern passt und wo Du rausfährst.

Hab ich die wenigen Male mit meinem Vorgänger so gemacht. Wäre doch eine Alternative.

Hat irgendein Youtuber in einem R4 oder R5 Video so gemacht , mein ich.

Klar , klärt nicht Deine Frage zum Google Navi.

Ab und an startet mein Radio nicht wie üblich. Eigentlich spielt das Radio nach dem Neustart dort wieder weiter , wo es beim Abstellen des R4 gespielt hat. Ab und an bleibt es stumm , und ich muss den Assistenten bemühen , oder in der Radioliste auf den Sender touchen. Ein System dahinter hab ich noch nicht erkannt.