Ich hoffe, dass die schönen Parisienne-Felgen das längere Zeit ohne nennenswerten Gammel überstehen.
Beiträge von dondini
-
-
Ihr hängt mich ab, ich kann nicht mehr folgen. Liegt aber sicherlich auch daran, dass ich ohne smartphone durchs Leben gehe.
-
Leider geht das mit den Wahlmöglichkeiten immer weiter zurück um die Versionsvielfalt einzudämmen. Das ist bei allen Herstellern so ... leider.
Ich habe vor der Bestellung unseres Renault 4 mal mit der Konfiguration eines VW angefangen und binnen Minuten das Handtuch geschmissen, so unendlich viele Möglichkeiten gab es. Ich hatte absolut keine Lust, mich mit diesem Klein-Klein zu beschäftigen. Insofern für Interessenten wie mich vielleicht doch ganz gut, wenn nicht zu viele Kleinigkeiten einzeln konfiguriert werden können.
Trotzdem: "Grobe" Dinge wie Felgenwahl, Wahl der Sitze, mit/ohne Dachreling und Dach schwarz/in Wagenfarbe hätte ich beim Renault 4 gern gehabt.
-
Mir hätte ein nicht-schwarzes Dach für unseren auch gut gefallen, geht bei Iconic aber leider nicht. Auch die Dachreling hätte ich nicht gebraucht. Schade, dass solche Merkmale beim Renault 4 nicht einzeln konfigurierbar sind. So haben wir letztenendes die Ausstattungslinie gewählt, bei der wir die wenigsten Kompromisse eingehen mussten.
-
-
-
Ich würde all diese angezeigten Werte nicht überinterpretieren...
-
2% wurde ja bedeuten, dass täglich 1 kWh verbraten wird. Das wären z.B. permanent 40W Verlustleistung, das kann ich mir nicht vorstellen. Oder "über Nacht" (12h) 80W, aus meiner Sicht nicht möglich.
-
Danke für den EWE Go - Tipp! Meine Schwester wird in Kürze unsere ZOE, die bisher nur "ums Haus" fährt und quasi ausnahmslos zuhause geladen wird, übernehmen und ca. 500 km weit überführen. Mangels Erfahrung kann ich ihr bisher keine Tipps geben, wie sie das Laden unterwegs am besten angeht.
Ich denke, EWE Go passt für diese Fahrt ganz gut, wenn ich richtig verstehe ohne Grundgebühr oder Abo oder sowas. Einmal im neuen Zuhause wird die ZOE dort auch wieder nur "ums Haus" benutzt und zuhause geladen. Und wenn sie dann doch nochmal "auf grosse Reise" geht passt EWE Go ja wieder gut.
-