R4 in komplett Karmesinrot bestellt (auch das Dach)
![]()
naja, wenigstens 400,- gespart bei der Bestellung, und ich konnte mal in Natura sehen wie meiner dann ausgeliefert wird
R4 in komplett Karmesinrot bestellt (auch das Dach)
![]()
naja, wenigstens 400,- gespart bei der Bestellung, und ich konnte mal in Natura sehen wie meiner dann ausgeliefert wird
Geschmäcker sind zum Glück verschieden. Ich mag weder das schwarze Dach noch die Schweller.
Viel Spaß mit deinem neuen R4 ![]()
Wieso ein rotes Dach wenn ich fragen darf?
Das haben wir uns dann "gespart", Goody - beim Techno ja mit Aufpreis...
Mir hätte ein nicht-schwarzes Dach für unseren auch gut gefallen, geht bei Iconic aber leider nicht. Auch die Dachreling hätte ich nicht gebraucht. Schade, dass solche Merkmale beim Renault 4 nicht einzeln konfigurierbar sind. So haben wir letztenendes die Ausstattungslinie gewählt, bei der wir die wenigsten Kompromisse eingehen mussten.
... wie gut, dass wir bei unserem R4 Iconic die Farbe Black Pearl gewählt haben, da ist farblich alles "in einem Guss"...
.
Beste Grüße
Helmut ![]()
Mir gefällt das schwarze Dach als 2-farb Lackierung sehr gut mit allen Farben. Die Schweller sehe ich so zum ersten mal auf diesen Bildern. Das wirkt für mich am R4 völlig deplaziert und passt so gar nicht in das schöne und harmonische Gesamtbild des R4. Sieht irgendwie wie ein Zubehörbauteil aus dem Baumarkt aus, wo man sich keine Gedanken gemacht hat wie man das passend integriert und nicht nur simpel drunter schraubt. Aber wie so viele bemerkten es gibt ja verschiedene Geschmäcker.
Da sieht man wieder, wie unterschiedlich manche Dinge bewertet werden. Es gefällt, es gefällt nicht...
Als ich mir anfangs die Zubehörliste ansah, waren die Trittstufen nicht uninteressant.
Bestellt habe ich sie dann aber doch nicht.
Die Bilder bestätigen mich jetzt darin, aber es ist, wie es für jeden ist.
Das schwarze Dach? Wieder unterschiedliche Meinungen. Mir gefällt es, ein Grund mehr für Iconic.
Irgendjemand schrieb in den letzten Tagen, er wünsche sich mehr Wahlmöglichkeiten, oder so ähnlich formuliert. Ja!
Leider geht das mit den Wahlmöglichkeiten immer weiter zurück um die Versionsvielfalt einzudämmen. Das ist bei allen Herstellern so ... leider.
Das dürfte auch Kosten reduzieren. 🤷♂️
Leider geht das mit den Wahlmöglichkeiten immer weiter zurück um die Versionsvielfalt einzudämmen. Das ist bei allen Herstellern so ... leider.
Ich habe vor der Bestellung unseres Renault 4 mal mit der Konfiguration eines VW angefangen und binnen Minuten das Handtuch geschmissen, so unendlich viele Möglichkeiten gab es. Ich hatte absolut keine Lust, mich mit diesem Klein-Klein zu beschäftigen. Insofern für Interessenten wie mich vielleicht doch ganz gut, wenn nicht zu viele Kleinigkeiten einzeln konfiguriert werden können.
Trotzdem: "Grobe" Dinge wie Felgenwahl, Wahl der Sitze, mit/ohne Dachreling und Dach schwarz/in Wagenfarbe hätte ich beim Renault 4 gern gehabt.