Ich selbst habe das Anzugsmoment von Radmuttern/-schrauben nur dann nach kurzer Fahrstrecke nochmal überprüft, wenn die Felgen neu waren (Lack zwischen Muttern und Felge bzw. Felge und Nabe, der sich vielleicht abreibt/setzt). Ich vermute, dass die Werkstatt das Anziehdrehmoment an Neufahrzeugen vor Auslieferung prüft, das dürfte ausreichen.
Das Thema "Bleiakku bei der ZOE nach 5 Jahren wechseln" hat mich auch etwas verunsichert. Irgendwo habe ich mal was gelesen, dass der Fahrakku Schaden genommen hat, nachdem der Bleiakku defekt war. Mein Gefühl gepaart mit technischem Verständnis sagt mir aber, wenn das derart kritisch wäre, würde man öfter von diesem krassen Schadensbild hören.
Jedenfalls war ich deswegen mit unserer (in knapp 6 Jahren nicht "vorbeugend instandgehaltenen") ZOE extra beim befreundeten Bosch-Dienst. Der hat die Batterie durchgemessen und meinte "topfit, warum wechseln?". Er hielt die Story mit dem katastrophalem Fahrakkudefekt wegen defektem Bleiakku für Unfug und meinte, die Bleibatterie solle gewechselt werden, wenn sie schlapp mache, vorher nicht. Abgesehen davon könne ein Bleiakku auch "einfach so" viel früher ausfallen, das Risiko laufe man sowieso (das haben wir nach knapp 3 Jahren an einem Clio erlebt, Batterie aus heiterem Himmel plötzlich mausetot).