Auf renault.de auch bestellbar, dort unter "Nutzfahrzeuge" zu finden.
Beiträge von dondini
-
-
Beim V2L-Adapter mit dem Kauf des Renault-Teils kein Risiko eingehen zu wollen, kann ich sehr gut nachvollziehen. Letztenendes ist das V2L-Adapter aber nichts anderes als zwei miteinander durchverbundene Steckdosen, zwei Widerstände und ein Taster. Beim Renault Adapter ist nach meiner Kenntnis noch eine Sicherung drin und für ein wenig Bling-bling noch eine LED mit Diode und Vorwiderständen. Mehr nicht.
200 EUR sind für meinen Geschmack schon sehr viel Geld für solch ein Adapter, auch die Hälfte wäre immer noch sehr gut bezahlt.
-
Ja, ein erhöhtes Dach und "Girafon", das wär's doch!
-
Gasflaschen sind lästig... Ich hätte sie im Kofferraum aufrecht hingestellt gegen die Rückenlehne, dann kann sie beim Bremsen schonmal nicht nach vorn, und nach links und rechts mit Gurten durch die Griffe gegen Umfallen gesichert.
-
Oh, dann scheinen die Verzurrösen mehr für die Optik da zu sein… bedenklich.
Das ist auch auf der Ladefläche des explizit für den Warentransport vorgesehen Renault Trafic so, es gibt nur diese Spielzeug-Verzurrösen. Und vermutlich bei den meisten anderen Herstellern auch. Vielleicht hat es damit zu tun, dass in möglichen Haftungsfällen niemand sagen kann, es habe gar keine Möglichkeiten der Ladungssicherung gegeben. Auch wenn die Ösen eher kosmetischer Natur sind.
-
-
Ich wüsste auch nicht, was da bei "den Franzosen" bzw. Renault nicht OK sein sollte. VW ist glaube ich ein besseres Beispiel, wenn es um "kann einfach nicht IT" geht.
-
Klimatisierung auf Automatik, Temperatur 19 Grad, Sitzheizung Stufe 1
So fahren wir auch herum, und bei kalten Fingern wird die Lenkradheizung zusätzlich eingeschaltet. Die braucht ein paar Minuten zum "Warmlaufen", aber dann geht es den Fingern wirklich gut, wie ich finde.
-
Sorry, ich handele mir wieder einen OT-Rüffel ein...
"Gut wäre natürlich mein Garagentoröffner - aber das is unrealistisch."
Vielleicht gibt es ja von dem Hersteller deines Torantriebes einen Öffner, der in den Zigarettenanzünder gesteckt wird. Wir haben das so (Marantec).
Nachteil: Jetzt muss ich meine Kippen natürlich mit dem Feuerzeug anzünden, wenn ich die Kiste vollquarzen will (Sorry, Spässle - bin Nichtraucher).
-