Das Grün ist definitiv metallic.
Beiträge von dondini
-
-
Ja, man sieht einen deutlichen Unterschied. Aber ich würde zur Farbe des Renault 4 links im Bild nicht sagen: "Unserer hat die gleiche Farbe.". Wobei es natürlich die gleiche Farbe ist.
Das meine ich: Der sieht mal so, mal so aus. Wobei die Kameras, mit denen fotografiert wurde, und die Monitore, auf denen das Foto angeschaut wird, noch das ihre dazutun. Aber auch in natura finde ich es ohne den direkten Vergleich schwierig, die beiden Farben schnell zu unterscheiden. Ich glaube, das Hauts-de-France-Grün ist metallic und das Kumulus-Blau uni, oder?
-
Und da isser. Ist das nun grün oder blau? Ich weiss es nicht. Jedenfalls ziemlich schick, wir sind sehr happy mit der Farbwahl!
-
Segeln ist sicherlich am effizientesten. Ich nutze gern einen Rekuperationsmodus, bei dem die Bremslichter nicht schon bei "Fuss vom Gas" angehen. Ich muss mal prüfen, wie das beim Renault 4 aussieht, den wir (sorry, OT) vor drei Stunden beim Händler abgeholt haben. Und was soll ich sagen:...........Geile Karre!
-
-
Wir haben unsere ZOE nie unter 11,8 kWh/100 km drücken können, allerdings auch nicht über etwa 17 kWh/100 km. Im Winter Heizung immer auf 19°C. Im Sommer recht selten mit Klima, meist nur kurz beim Losfahren und zwischdendurch zum Runterkommen an extrem heissen Tagen. Wir fahren allerdings zu 80% nur 90 km/h Tacho und geschätzt die Hälfte aller km innerhalb geschlossener Ortschaft. Reifendruck beim Füllen vorn 3,1 bar, hinten 2,7 bar.
Ach, da fällt mir noch ein: Meist im Modus ECO. Der ECO-Modus hatte bei unserem Trafic übrigens immer einen etwa 1l/100km höheren Dieselverbrauch als im normalen Modus zur Folge, weshalb ich ihn seit Jahren nur noch "normal" fahre. Ob das mit den ECO-Tasten alles so stimmt oder eher für ein gutes Gefühl sorgen soll...
-
Alles anzeigen
Interessant: Ich habe gerade gemerkt, dass mein mit der Farbe „grün Hauts de France“ bestellter R4 in der MyRenault App mit der Farbe „Bleu RRP“ bezeichnet wird.
In Google habe ich dann für den Code RRP folgende zwei Bezeichnungen gefunden:
- Grün Hauts de France und
- Blau Hauts de France
Offenbar wissen sie selber nicht, ob dort jetzt grün oder blau dominiert

(Das in der Werbung oft gesehene Hellblau ist eine andere Farbe und heisst „Bleu Nuages/Wolkenblau“)
In unseren Fahrzeugpapieren steht bei Farbe "grün/schwarz" drin, im zugehörigen CoC "blau". Offensichtlich tritt die Schwierigkeit der Beurteilung, ob "Hauts-de-France" grün oder blau ist, immer wieder auf. Mir geht es genauso.
-
Ein kleiner Unterschied zu uns hier in D, wo die kWh durchschnittlich 39,6 ct kostet...
Aber dank der aktuellen Regierung, die eine Senkung der Strompreise nicht nur versprochen, sondern sogar im Koalitionsvertrag festgelegt hat, gibt es diese Preissenkung ja................................................................................................................................................................................................................................................. nicht.
-
-
Mir ging es genau so. Vor vielen Jahren hatten wir einen SAAB 900, da sah der Einstieg so aus, das war mal richtig praktisch: