Beiträge von Fenouil

Einfach mal 1-2 Fenster (hinten) eine"Nuance" nach unten ist in sehr vielen Fällen WESENTLICH effektiver.

Wobei wir da beim nächsten Problem sind. Der Fensterheber im R4 ist unglaublich fickelig. Um den gewünschten Spalt zu bekommen, fährt bei mir das Fenster mindestens einmal, eher zweimal ganz nach unten und wieder hoch, weil ich den Finger jeweils ein Mü zu lange auf der Taste halte. Bei zu kurz, ist‘s dann aber auch zu wenig.

Ich geb‘s zu, ich trauere der Zeit von Kurbelfenstern nach. Da muss man mitten in der Nacht auch nicht die Zündung einschalten, weil es zu regnen beginnt, und die Windabweiser noch nicht bestellt sind.

IMG_6904.jpeg

IMG_6899.jpeg

Letzte Nacht haben wir zum ersten Mal im R4 übernachtet. Es ging recht gut, hat aber noch Optimierungspotential.

Unser „Ausbau“ ist (wie immer) zu Beginn einfachst: Die Schlaffläche bestand aus Euroboxen im Kofferraum, dann die umgeklappte Bank. Fahrer- und Beifahrersitze ganz nach vorne geschoben und im entstandenen grossen Fussraum zwischen Bank und den Sitzen kamen auch Euroboxen zum Einsatz. Auf dem Ganzen eine selbstaufblasbare Matratze - fertig.

Ein- und Ausstieg erfolgt über die Seite, aufrecht sitzen, geht natürlich nicht, aber zum Schlafen oder Kleider ausziehen, reicht es gerade.

Gerne würden wir die Rückbank entfernen und ein ganz ebenes Brettgestell montieren, aber das scheint nicht mehr so einfach zu sein wie bei alten Autos ohne Kabel.

Nochmals zum grundsätzlichen Verständnis: Mein R4 hat kein automatisches Heckklappenschloss. Geöffnet bekomme ich die Klappe ausschliesslich mit Druck auf die Stelle neben der Rückfahrkamera. Die Stelle, wo man sich dabei schmutzige Finger holt. X/

bulli59 Um die Heckklappe zu öffnen (nicht entriegeln sondern öffnen), muss ich ganz nahe am Heck stehen, weil ich das Schloss ja immer manuell mit den Fingern an der Klappe drücken muss.

Wie nahe oder wo ich sein muss, damit das Schloss entriegelt, ist für das Problem „Heckklappe von innen öffnen“ nicht wichtig.

Wenn ich richtig informiert bin weiß das Fahrzeug ziemlich genau wo die Keycard ist, innen, außen und sogar wo außen und deshalb geht das Öffnen der Heckklappe von innen nicht per Keycard.

Das Ver- oder Entriegeln der Heckklappe mit dem Knopf auf der Keycard funktioniert sowohl von aussen wie von innen.

Ich weiss das jetzt, weil ich nämlich vorher allen euren Tipps nachgegangen bin. Ich bin x-mal runter in die Garage, zum Auto, Knopf drücken, lange, kurz, wieder lange, Rücksitz runter, um von innen gegen die Klappe zu drücken, den Schalter neben den Lenkrad suchen, etc., und zwischen jedem Versuch wieder Treppe hoch ans Tablet (das ich auch gleich runter in die Garage hätte mitnehmen können. :rolleyes:

Disziplin ist nicht halt jedermanns Sache :D :saint:

Welche Disziplin? Diejenige betreffend Gummibärchen essen oder diejenige betreffend, nein, einen Frunk brauche ich nicht? 8o