Das habe ich auch schon bemerkt. Hinter dem Scheibenwischhebel strömt kalte Luft raus.
Beiträge von Fenouil
-
-
Wie schnell seid ihr auf der Autobahn gefahren? Eventuell nicht so schnell, wie der Routenplaner bei der Verbrauchsplanung gerechnet hatte.
-
Die Schilderung von k_b sieht aber etwas anders aus als andere Berichte in den letzten Tagen. Ich sehe jetzt nicht wirklich, warum bei ihm die Ladeleistung doch ganz passabel war. Kein Grund zur Klage, wie ich finde. Trotzdem möchte ich gerne wissen, warum es teilweise viel langsamer ging.

Wahrscheinlich wegen den Temperaturen. Im Moment sind die ja eher mild.
-
Verbrauchswerte (laut My Driving) heute bei durchgehend 5°: 15,9 kWh/100km
Das Auto wurde vor Fahrtbeginn in der Garage auf 21° vorgeheizt. Die Fahrt war 150 km, davon ca. 20 km auf der Autobahn, der Rest überwiegend ausserorts auf kurvigen Strassen mit diversen Steigungen. Fahrmodus auf „Comfort“, Fahrstil „mit Spass am Fahren und Beschleunigen“.
-
Unser R4 heisst Fenouil (=Fenchel).
Das kommt daher, dass sich mein Mann vor einem Jahr in den R5 verguckt hatte. Beim Probefahren erwies der sich als zu klein, worauf wir uns den angekündigten grösseren Bruder im Internet anschauten. Meinem Mann gefiel der R4 optisch zuerst gar nicht (mir schon). Vorauf ich meinte, dass das wie beim Fenchel sei: Je mehr man davon isst (oder eben Bilder vom R4 sieht), desto mehr kommt man auf den Geschmack.
Bei meinem Mann hat das wunderbar geklappt - sowohl beim Fenchel wie beim R4.🤣 Als wir ihn im März endlich bestellen konnten, wusste er schon nicht mehr, was ihm am Fahrzeug vorher nicht gefallen hatte.😁
-
Es hat doch bereits einen integrierten Baguettehalter.🤣
-
-
Heute waren wir auf salznassen Strassen unterwegs. Dabei kam die Waschfunktion des Scheibenwischers häufig zur Anwendung. Der Druck, mit dem das Wasser auf die Scheibe gespritzt wird, ist ziemlich bescheiden. Es erreichte nicht mal die halbe Höhe der Windschutzscheibe. Ausser dem Land Rover hatte ich noch kein Auto mit so schlechter Waschleistung.
-
Wir fahren unseren Grünen nun ja bereits ein paar Monate. Die Farbe sieht in der Tat je nach Licht unterschiedlich aus. Heute hatte es zwar nicht starken aber doch recht blendenden Sonnenschein, und das hat dem Auto fast die ganze Farbe „genommen“. Hingegen leuchtet die Farbe bei Regen so richtig.
-
Mir ging es genau so. Vor vielen Jahren hatten wir einen SAAB 900, da sah der Einstieg so aus, das war mal richtig praktisch:
So einen fuhr ich auch mal. Aber um sauber ein- und aussteigen zu können, ist unser Defender unschlagbar. Ausser, wenn der Schlamm bis zu den Türgriffen hoch spritzt.🤪