Wir fahren unseren Grünen nun ja bereits ein paar Monate. Die Farbe sieht in der Tat je nach Licht unterschiedlich aus. Heute hatte es zwar nicht starken aber doch recht blendenden Sonnenschein, und das hat dem Auto fast die ganze Farbe „genommen“. Hingegen leuchtet die Farbe bei Regen so richtig.
Beiträge von Fenouil
-
-
Mir ging es genau so. Vor vielen Jahren hatten wir einen SAAB 900, da sah der Einstieg so aus, das war mal richtig praktisch:
So einen fuhr ich auch mal. Aber um sauber ein- und aussteigen zu können, ist unser Defender unschlagbar. Ausser, wenn der Schlamm bis zu den Türgriffen hoch spritzt.🤪
-
Ich finde bereits die original Schweller hinderlich, wenn ich aus dem nicht mehr sauberen Fahrzeug so aussteigen will, dass meine Hosen danach noch sauber sind.🙈
Ich bin aber auch vom Zweitfahrzeug verwöhnt, wo mir das nicht passieren kann, weil absolut nichts seitlich hervorsteht.🤣
-
Sehr schnieke! Aber es gelingt mir nach wie vor nicht, auf Fotos das Kumulusblau vom Hauts-de-France-Grün zu unterscheiden...
Da du das Auto in Grün bestellt hast, wird du es später auf einem Parkplatz schon von ganz weit weg sehen können. Die Farbe leuchtet stark, speziell bei trübem, nassem Wetter sticht sie heraus. Wogegen das Blau, zwar sehr gut zum neuen R4 passt, aber überhaupt nicht auffällig ist.