Heckklappe von innen öffnen

• Geht mir genauso: Bei "Iconic" dachte ich an "alles drin" - darum war ich ganz selbstverständlich von der elektrischen Klappe ausgegangen... :/

Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

Bernhard

• Khaosprince Da hast schon recht. Über die Seitentüren geht es auch - vielleicht wirklich sogar angenehmer. Aber es wäre trotzdem toll, wenn wir die Klappe von innen öffnen könnten.

R4 E-Tech Iconic 110 kW/150 PS Comfort Range (52 kWh) Vert Hauts de France

• Wohliks Wir hatten bewusst darauf verzichtet. Beim Kauf eines neuen Fahrzeugs folgen wir immer der Überlegung „Brauchen wir das wirklich, oder ist es nur ein weiteres Teil, das kaputt gehen könnte?“ Wir hätten wahrscheinlich Kurbelfenster genommen, wenn es sie denn gäbe. ^^

• Stand denn die elektrische Heckklappe irgendwann auf der Liste der bestellbaren Optionen beim Iconic? Kann mich nicht erinnern, das gesehen zu haben.

Doch, doch, die hatte sich beim Bestellen nicht versteckt.

• Wenn ich richtig informiert bin weiß das Fahrzeug ziemlich genau wo die Keycard ist, innen, außen und sogar wo außen und deshalb geht das Öffnen der Heckklappe von innen nicht per Keycard.

Beobachtet mal die Reihenfolge bei der sich was entriegelt wenn ihr auf das Fahrzewug zugeht aus unterschiedlichen Richtungen. Die Reihenfolge des Entriegelns beim Annähern von Vorne links ist zuerst die Ladeklappe dann die Türen. Kommt man von hinten ans Fahrzeug ist es umgekehrt. Nicht immer aber meistens, liegt vermute ich an zeitweiligen Reflexionen oder Woudu ;)

Das Öffnen und Schließen der Heckklappe per FB geht ja auch nur in eng begrenzten Aufenthaltsbereichen.

By the Way, der Fußsensor ist nicht mein Freund ;)

Was auch nervt ist wenn man die Heckklappe per FB öffnet auf dem Supermarktparkplatz und wieder schließt um den Einkaufswagen wieder abzustellen und kommt dann wieder, dann öffnet sich der Wagen nicht per Annäherung. Vermutlich ein Sicherheitsfeature gegen die bösen Jungs / Mädels / Diverse ;)

• Wenn ich richtig informiert bin weiß das Fahrzeug ziemlich genau wo die Keycard ist, innen, außen und sogar wo außen und deshalb geht das Öffnen der Heckklappe von innen nicht per Keycard.

Das Ver- oder Entriegeln der Heckklappe mit dem Knopf auf der Keycard funktioniert sowohl von aussen wie von innen.

Ich weiss das jetzt, weil ich nämlich vorher allen euren Tipps nachgegangen bin. Ich bin x-mal runter in die Garage, zum Auto, Knopf drücken, lange, kurz, wieder lange, Rücksitz runter, um von innen gegen die Klappe zu drücken, den Schalter neben den Lenkrad suchen, etc., und zwischen jedem Versuch wieder Treppe hoch ans Tablet (das ich auch gleich runter in die Garage hätte mitnehmen können. :rolleyes:

• interessant, versuch das auch mal draußen, ich könnte mir da ein anderes Verhalten vorstellen - muss aber nicht sein.

Bei mir auf meinem Parkplatz in der Einfahrt am Hauseingang muss ich sehr nah an am Auto sein um die Heckklappe zu öffnen, auf dem Supermarktparkplatz geht es auch aus ca. 5-10m Entfernung

alles sehr seltsam ;)

• bulli59 Um die Heckklappe zu öffnen (nicht entriegeln sondern öffnen), muss ich ganz nahe am Heck stehen, weil ich das Schloss ja immer manuell mit den Fingern an der Klappe drücken muss.

Wie nahe oder wo ich sein muss, damit das Schloss entriegelt, ist für das Problem „Heckklappe von innen öffnen“ nicht wichtig.