Renault 4 E-Tech Electric im Test: Viel Platz, starke Leistung?
Kompaktes Elektro-SUV: 110 kW Leistung, 52-kWh-Akku, 409 km Reichweite. Was der neue R4 wirklich leistet.
Beiträge von [R101]
-
-
Renault 4 E-Tech im Test: Warme Retro-Gefühle
Renault 4 E-Tech im Test: Warme Retro-GefühleWer den Renault 5 zwar heiß findet, doch die Praktikabilität vermisst, kann nunmehr zum kleinen großen Bruder R4 greifen.www.elektroauto-news.net -
Renault 4 E-Tech im ersten Fahrtest:
Kultiges E-Auto mit einer Schwachstelle
Review v. 09.05.2025 14:55Der Renault 4 E-Tech Electric bringt Retro-Charme auf die Straße – als stylisches Familienauto mit cleverem Platzangebot und innovativem Ladeanschluss. Ob Kurzstrecke oder Alltag: Der Kultklassiker ist zurück und bereit für die Zukunft!
-
Ist schon im Probefahrt-Thread gelandet;
Ganz frisches Review
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Kultauto als Stromer
Renault 4 E-Tech erste Fahrt mit allen wichtigen Infos. -
Renault 4 E-Tech erste Fahreindrücke: Retro trifft Alltag – wie gut der Renault4 E-Tech wirklich funktioniert.
Renault 4 E-Tech erste Fahreindrücke: Retro trifft Alltag – wie gut der Renault 4 E-Tech wirklich funktioniertWarum der Renault 4 E-Tech das beste elektrische Retro-SUV ist, das du kaufen kannstwww.carwow.de -
Renault 4 review
The R4 is back after a 30-year hiatus as a no-nonsense and practical electric crossoverRenault reckons the new Renault 4 is a thorough reinvention that retains all the versatility of the old model.
And in some respects the french manufacturer is right. This new car is versatile. It’s longer than the new Renault 5 it shares a platform with and has more occupant room. Boot space - at 420 litres - is 100 litres larger than that car and it’s larger than most of its rivals too, plus it has an underfloor compartment for the cables. Good bit of ground clearance too.
La révolution de R4! No-nonsense SUV returns after 30-year hiatus and is predictably brilliant | AutocarThe R4 is back after a 30-year hiatus as a no-nonsense and practical electric crossoverwww.autocar.co.uk -
-
Interessant…
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Renault 4 E-Tech | So funktioniert die Lackierung mit Jetprint-Technik (fr.)
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Renault 4 E-Tech Electric Revolutionary Two-tone Paint Process
-
Erstes (?) Probefahrt - R4 Video Review?
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.NEUER Renault 4 im Test – wir sind ihn GEFAHREN! | What Car?
Edit: gleich ein Zweites hinterher…
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.ERSTE FAHRT: Renault4 E-Tech – Retro zu weit?
-
Privatkunden in Österreich, sorgen immer öfter für positive
Meldungen rund um Renault und der R4 wird inzwischen
mit genannt
Bald wird der Renault4 aktiv beitragen 
RENAULT FEIERT ERFOLG IM PRIVATKUNDENMARKT UND BEI ELEKTROFAHRZEUGEN
- Platz 5 und ein Marktanteil von 5,5 Prozent im Privatkundenmarkt
- Renault sichert sich den 6. Platz unter den Elektrofahrzeug-Herstellern
- Renault 5 E-Tech Electric Nummer 1 in seinem Segment bei E-Fahrzeugen
- Beste französische Marke und unter den TOP 10 im Pkw-Gesamtmarkt
RENAULT FEIERT ERFOLG IM PRIVATKUNDENMARKT UND BEI ELEKTROFAHRZEUGEN - Presse Website ÖsterreichPlatz 5 und ein Marktanteil von 5,5 Prozent im PrivatkundenmarktRenault sichert sich den 6. Platz unter den Elektrofahrzeug-HerstellernRenault 5 E-Tech…media.renault.atRenault zeigt ein starkes erstes Quartal 2025 am österreichischen Privatkundenmarkt und behauptet sich als eine der führenden Marken im Bereich der Elektrofahrzeuge. Mit einem beeindruckenden Marktanteil von 5,5 Prozent sichert sich Renault den fünften Platz unter den beliebtesten Automobilmarken bei Privatkunden.
(…)
Besonders hervorzuheben ist der Renault 5 E-Tech Electric, der zum "Auto des Jahres 2025" gekürt wurde und sich als Nummer eins in seinem Segment bei Elektrofahrzeugen behauptet. Mit fast 500 Zulassungen ist er mit Abstand das meistverkaufte Elektro-Auto in seinem Segment. Die französische Marke hat sich erfolgreich den 6. Platz am österreichischen Markt der Elektrofahrzeughersteller gesichert. Diese Platzierung unterstreicht die wachsende Beliebtheit der Kunden in die innovativen Elektrofahrzeuge. Derzeit sind drei Pkw-Elektromodelle im Produktangebot erhältlich: R5 (Auto des Jahres 2025), Megane und Scénic (Auto des Jahres 2024).
Das vierte Modell, der neue Renault 4, steht bereit und wird seine Österreich-Premiere im zweiten Quartal 2025 feiern. (…)