Hi Eickener,
Vielen Dank für die Rückmeldung.
Ich habe in der gewünschten Vorstellungs-Option etwas zu mir geschrieben. Ich weiß aber nicht, wie und ob das für alle Nutzerinnen und Nutzer sichtbar ist.
Ja, als meine Frau und ich das erste mal davon lasen, dass die Renault Fabriken ausschließlich ortsnah in Frankreich einen Retro Renault R4 produzieren werden, da waren wir schon fast überzeugt, mein Favorit Auto aus den 70er Jahren wieder zeitgemäß fahren zu dürfen.
Long Story short - natürlich nur unserer subjektiver Eindruck
- , wir fahren seit Ende November einen hellblauen (schöne Farbe, kein "Baby-blau" , hat den Qualitäts-Check meiner Frau bestanden
) R4 E-Tech in der 150 PS Version und in nordischer Iconic Ausstattung. Die Ausstattung unterscheidet sich leicht von der deutschen Version. Zusätzlich haben wir eine abnehmbare Anhänger Kupplung.
Nach 3000 km nun mit einer Reise nach Deutschland sind wir begeistert, es macht wirklich Spaß, dass Auto zu fahren. Und wir haben nichts zu meckern.
Unsere bisherige Erfahrung:
- Durchschnittlich 20,5 kW pro 100 km jetzt im Winter, auch bei schnellen Ladestationen kommt es selten zu Ladezyklen > als 60 kWh; aber es dauerte von ca. 20% bis 80% fast immer nur 30 Minuten.
- Sehr leises Innengeräusch bei Autobahnfahrten. Bei 154 km maximaler Geschwindigkeit ist wirklich Schluss,.
- Hier in Schweden auf Schnee bedeckten Strassen und teilweise mit Eis merkt man, dass der Wagen bei zügigem Fahren hinten schnell zum Ausbrechen neigt.
Wir hatten einen großen Preisnachlass bekommen und wählten mangels Alternativen dann den vorhandene Wagen mit ICONIC Ausstattung.
Mein Vorschlag für zukünftige Käuferinnen oder Käufer: die Luxus Funktion (die wir eigentlich gar nicht in Betracht zogen, zu kaufen) mit dem Fuß unter die hintere Stoßstange schwingen, um die Rückklappe zu öffnen, ist genial. Wir möchten die Funktion nicht mehr missen.
Ich freue mich auf Anregungen und Erfahrungen von Forums-Nutzern zu dem R4 E-Tech zu erhalten, und plane eigen Ideen oder Fragen in den jeweiligen Rubriken zu Platzieren.
Ein erster Versuch wird sein Eure/Ihre Erfahrungen zu suchen - in der Such Funktion fand ich nichts dazu, kann es auch überlesen haben - was denkt Ihr über die kommende Frunk Installations Funktion eines österreichischen Anbieters : Frunk Option für Renault 4 E-Tech .
Viele Grüße aus Sverige,
Klaus
P.S.: Danke für das Lesen einer viel zu langen Nachricht
.