Verständlich. Vermutlich werden wir eine solche Möglichkeit auch in Zukunft nicht bekommen. Da hilft leider nur Geduld.
-
-
Um nicht ständig im Auto ins Menü schauen zu müssen, wo genau in der App sehe ich denn, dass das Update bereitsteht?
-
Alles anzeigen
Hatte über die App ne Anfrage geschickt, wann ich mit dem Update rechnen kann. Das kam heute als Antwort:
"vielen Dank für Ihre Anfrage vom 08. Juni 2026 bezüglich Ihres Renault R4.
Die Bereitstellung von Software-Updates erfolgt aufgrund der Vielzahl an betroffenen Fahrzeugen in mehreren, zeitlich gestaffelten Wellen. Dieses Vorgehen dient der technischen Stabilität sowie der Sicherstellung einer reibungslosen Verteilung.
Ein konkreter Überblick über den aktuellen Stand einzelner Fahrzeuge oder eine vollständige Liste der bereits versorgten Fahrzeuge liegt uns daher nicht vor.
Darüber hinaus stehen uns aktuell keine verbindlichen zeitlichen Informationen zur Verfügung, wann spezifische Software-Updates für einzelne Fahrzeuge bereitgestellt werden.
Wir bitten um Ihr Verständnis."
Diese Anfrage haben wir für unseren Scenic vor Wochen gemacht, gleiche Antwort 🤷
Übernächste Woche Termin in der Werkstatt.
-
Oh, warum Werkstatt?
-
Oh, warum Werkstatt?
Einmal Probleme beim laden, Benachrichtigung Update in der App kommt ständig wieder sowie manchmal Schleifen Bremsen vorne.
Eins und drei bekanntes Thema beim Scenic
-
Hallo ,
ggf kann ja die Werkstatt so ein Update auch über " Kabel " z.b. bei einer Inspektion auch erledigen - würde bestimmt deutlich schneller gehen. Ich persönlich würde wohl nicht regelmäßig nachschauen ob es ggf ein Update gibt - zumindest nicht wenn alles einwandfrei funktioniert .
LG
-
Es funktioniert, aber einwandfrei ist schon anders. Diese Verzögerung beim Schalten nervt schon bissl.
-
Hallo ,
bei unserer Probefahrt ( ca 30 bis 40 min . ) ist uns das gar nicht aufgefallen das mit dem Schalten zu verzögerungen kommt . Ok wir haben natürlich nicht so häufig von D zu R wechseln müssen.
etwa gewöhnungsbedürftig war die Position des Fahrrichtungswahlschalters , da wer mir persönlich eine bedinung in der Mittet zwischen den Stzen lieber gewesen .
Denke daran werde ich mich aber auch gewöhnen . Vieleicht kann man die Fahrtrichtung ja irgendwann auch über " Hey Reno " ansagen
Sorry für etwas OT
LG
-
Ich hatte die letzten Wochen gar keine Probleme mit der App. Heute Vormittag war ein Update und seitdem habe ich auch die Thematik mit den nicht aktuellen Fahrzeugdaten in der App.
Sprich: das Update hat da eher geschadet.
-
Hallo ,
dafür gibt es bestimmt bald ein " Update " fürs letzte Update .
Ob ich ein Fan vom OTA werde
im Moment wohl eher nicht .LG