Beiträge von HeimStromer
-
-
31.03. gefertigt und noch nicht bei dir?
Ja. Leider. Laut App hätte der zwischen dem 19.04. und 30.04. ausgeliefert sein sollen.
Mitte April war mein Verkäufer im Urlaub, dann war ich Ende April im Urlaub, dann war mein Verkäufer krank und als ich ihn vor 2 1/2 Woche erreicht hatte, meinte er, dass die Werkstatt 2 Wochen Vorlauf für die Neuwagenaufbereitung benötigen.
Die anderen Mitarbeiten des Autohauses konnten bzw. wollten sich anscheinend nicht um die Angelegenheiten meines Verkäufers kümmern. Hab jetzt für Samstag den Übergabetermin.
Die letzten 4 Wochen gehen dabei klar auf's Autohaus.
-
Ich hab grad festgestellt, dass die Bestellverfolgung auf der Internetseite wieder geht.
Da konnte ich endlich meine FIN abrufen, welche ich bei mir in der App nicht sehen kann. Auf der Internetseite steht auch, dass mein Auto am 31.03. gefertigt wurde. In der App stand es seit dem 21.02. auf Fertigung. Da wurde aber wahrscheinlich nur der Fertigungs-Slot gebucht.
-
-
Danke! Interessant. Könntest Du das mal in Bezug auf den R4 genauer erläutern? Welche Probleme genau auftreten und wie man sich dann mit einer 12-V-Powerbank helfen kann?
Ich glaube, das ist weniger ein R4 spezifisches Problem.
Die HV Batterie ist im ausgeschalteten Zustand getrennt. Die 12V Batterie muss das System erst starten bevor die Relais die HV Batterie ans System anschließen und die über den DC-Wandler das Bordnetz versorgt.
Ist die 12V Batterie leer, startet das Auto trotz voller HV-Batterie nicht. Die 12v-Powerbank dient dann das Fremdstarthilfe.
-
Schwingsi Ja. Da ist das Video schlecht gealtert. Ich muss gestehen, dass ich mich mit dem Thema nicht mehr sonderlich beschäftig habe, weil es bei mir um einen der einfacheren Fälle handelt.
Die Frage zu dem ausländischen Wohnsitz ist schon sehr speziell, blöd wenn es einen betrifft und sollte auch geklärt werden, allerdings klang der Beitrag von Unterwegs so, als sei das noch völlig offen, wie das Haushaltseinkommen bestimmt wird.
-
gerade bei der Frage, wie wird das Haushaltseinkommen berechnet.
Was ist daran unklar? Bzw. welche Fragen bleiben offen?
Das zu versteuernde Einkommen steht auf dem Steuerbescheid. Und dann für alle Verdiener im Haushalt zusammenrechnen, wenn man keine gemeinsame Veranlagung hat.
Bei erwachsenen Kindern die bei ihren Eltern wohnen, zählt das Einkommen der Eltern mit. Das hat eine Nachfrage von Nextmove (YT Kanal) ergeben.
-
-
Mein Verkäufer hat mich endlich angerufen.
Nach seiner Aussage ist mein R4 letzte Woche während seiner Abwesenheit beim Autohaus angekommen.
Leider benötigt deren Werkstatt 2 Wochen Vorlauf für die Neuwagenaufbereitung. Also hab ich mit ihm den 30.05. als Übergabetermin vereinbart.
Punktlandung würde ich sagen, da der TÜV meines Clios am 31.05. abläuft.
-