Beiträge von TERWI

Sagte ich oben schon: Die Westen passen hoffentlich in die rückseitigen Taschen der Vordersitze ?!

Ein Auffahrunfall Szenario ist natürlich nicht abwegig - Haube / Klappe nicht mehr zu öffnen weil verklemmt reicht da schon.

Im Blumenkübel ist zwar praktisch - was aber wenn anderes Geraffel/Gepäck oben drauf liegt ? Auf der BAB erst mal ausräumen ?

Verbleibt als Versteck für Dreieck und Kasten/Tasche eigentlich nur unter den Vordersitzen.

Aber:

Wenn ich mir so div. Videos ansehe, wo manche Leute schon nennenswerte Probleme haben, ihre Füße ausreichend darunter zu schieben ... wie sieht das denn "live" aus, wenn man Dreieck und Kasten/Tasche drunter schieben will und wie einfach bekommt man das wieder hervor gefummelt ?

Bernhard: Ich habe kein Problem damit, das Gedöns zu verstauen, möchte aber auch nicht dass es irgendwo ständig herumrutscht. Siehe oben.

Logo in den Blumenkasten - was machen diejenigen mit HK-Audio ?

Ich hatte jetzt eigentlich gehofft, das es die Autoindustrie in 30 Jahren endlich geschafft hat, für solche Sachen einen adäquaten Platz zu schaffen.

Scheint nicht so.

Finde ich prima und sehr lobenswert !

Ist der auch dafür passend / ausgelegt / überhaupt möglich ?

D.h. passt da ein Warndreieick und Verbandkasten/-Tasche rein ?

Ich habe große Bedenken ...

Die Westen passen hoffentlich in die rückseitigen Taschen der Vordersitze ?!

Wo landet bei euch das Zeugs aktuell ?

Ich glaube ganz sicher, in mittlerweile 48 Jahren Autofahrerei schon alles erdenkliche an Zubehör gesehen zu haben.

Von (Definitely / Absolutely) MUST-HAVE über SHOULD-HAVE zu NICE-TO-HAVE bis "gleich in die Tonne" war alles, wirklich alles mögliche insbesondere an übelstem Schund dabei.

Logo auch ne Latte brauchbares !

Diese "Brot-, Blumen oder Flaschenhalterung" für 192 € ist jedoch der ultimative Topper !

OK ... kein Problem für mich, wenn jemand so was "tres-chic" findet und die Kohle dafür raushaut.

... weil pfiffige Leute das im Zubehörmarkt so einen Tünnes-Kram als Must-Have mit Power promoten.

Was ich jedoch absolut nicht verstehen kann (nicht wirklich will !):

Wie zur Hölle hat es ausgerechnet dieses Teil in den Renault-Konfigurator geschafft, wo es nennenswert wichtigeres anzubieten gäbe ?

... kann mir nur schwerlich vorstellen, dass da Bakschisch Köfferchen seitens Korbmanufaktur getauscht wurden ...

Eher vorstellbar wäre für mich eine fette Vorstands-Party, wo es bei den Getränken nur Pernod und ungesunde Rauchwaren u.a. gab und alle zu später Stunde im Kreis hopsend stundenlang "Körbchen, Körbchen" gebölkt haben.

Reine Vermutung, keine Anmaßung, anders nur schwerlichst vorstellbar ...

Und: In nahezu jedem 2.-3. Video die Lobhudelei ohne Ende ... "Echt toll das Körbchen, stört auch nicht den Beifahrer. Kann man auch ne Flasche (mit was ?) reinstellen oder Blumensträuschen" Boah ey ...

... gehören nach Vorschrift zwingend in das Fahrzeug.

Aber wohin genau ?

Hab schon so viele Videos angesehen und Berichte gelesen (logo auch hier gesuch) ... aber eher gar nix bisher gefunden.

Was meint den Renault, wo man das hinpacken soll ?

Passt das in den tragbaren Blumenkübel hinten unten ?

(Fällt aus bei HK-Audio-Paket !)

Oder sonstwo daneben oben drüber unter den Deckel ?

Kann man das unter die Sitze schieben, ohne Fond-Passagiere im Fußbereich zu behindern ?

Oder hinter die "stretchigen" Gummis im Kofferraum klemmen ? (Fände ich suboptimal)

... oder gar einfach so in den Kofferraum werfen, damit das Zeug da rumpoltert und ich das jedes mal von A nach B schieb / packe ?

Ein Frunk ist ja nicht vorgesehen und ob was brauchbares mit adäquatem Platz kommt noch fraglich.

Wie habt ihr das gelöst ?

Edle, Teppich ähnliche Fußmatten (ggf. mit Logo) sehen sicherlich schick aus, aber... im Lauf der Jahre werden die zunehmends unansehnlicher - insbesondere fahrerseitig mit Hackenspuren.

Reinigen hilft dann oft nicht mehr - täglicher Straßenschmodder nebst Exkrementen jeder Art, verplemterte Getränke oder gar Raucherspuren (ich !) bleiben aus der Erfahrung. In Teppichen auch dauerhaft sichtbar.

... und als überzeugter Ganzahresreifenfahrer werde ich sicher auch nicht die Fußmatten nach Jahreszeit wechseln.

Bei mir werden es auf jeden Fall Gummi-Matten. Nicht schick, aber (extrem) nützlich.

Ein Hallo an bulli59 : Kärcher raus, 4x BRRRRTTTpfff - fertig. Wasserschlauch und Bürste mit Pril tuts auch.

Für den Kofferaum logo möglichst das gleiche. Unverzichtbar.

Gerwolf : Welches Set hast du da genau ? Hast du einen Link ?

bulli59: Nicht "Eigentlich" sondern definitiv von möglichst weit unten unterleuchten.

Das war und ist der Sinn & Zweck, die Fahrbahn direkt vor dem Fahrzeug + xx m auszuleuchten und eben nicht (übertrieben gesehen) mit Fernlicht eine weisse Wand zu bauen, so das man gar nix mehr sieht.

Als Matrix-/Prismenzusatz in den Hauptscheinwerfern in 60-70cm Höhe macht so was Null Sinn.

Beim R4 wären diese Pseudo- Stoßstangen-Bumper-Replika (wo früher gerne die ausgelatschten Turnschuhe drübergestülpt wurden) schon ein prima Platz.

Hübsch verbaut und kaschiert dann vielleicht nicht mal sichtbar.

Ein freies Tastenfeld zu einfach manuellen aktivieren gibt es ja auch noch links unter dem Lenkrad.

(... gleich brich hier jemand in Gelächter / Tränen aus ...)

Lichtsystem ? ? ? Huaaahaha ... :D

Ich fahre aktuell noch meinen guten alten Schweden: 1997er Volvo V70.

Der hat vorne 2x Abblend- und Fernlicht separat, ca. 15cm über dem Boden die Nebler in der Schürze.

Alle mit Osram Nightbreaker 180 bestückt. Das ist für dieses Fahrzeug schon SEHR hell vorne.

Und bei dem Elch macht es einem erheblichen Unterschied ob ich zusätzlich "unterleuchte" und ggf sogar ohne Abblendlicht im Worstcase fahre.

Bin wahrscheinlich zu verwöhnt und zu old-school.